checkAd

    Candlesticks  1568  0 Kommentare Euro – freundliche Tendenz

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – Seitwärtsbewegung vom 18.09.2010 / 10:21Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, aus Sicht der Trendanalyse in Verbindung mit den Wochencandles sollte sich die Aufwärtsbewegung der letzten zwei Wochen im Euro weiter fortsetzen. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Im letzten Monat konnte sich der Euro nach Verlusten an der Unterstützung (Mitte der langen weißen Junikerze bei ca. 1,265) stabilisieren. Aus Sicht der Monatskerzen zeigt die vorherige lange weiße Kerze die Chance auf eine wiederholte stärkere Erholung an - der lange Docht der August-Kerze hingegen deckelt den Markt. So wäre im September eher eine Schaukelbörse um das aktuelle Niveau zu erwarten. Ein Anstieg hingegen über ca. 1,3111 sollte den Euro an die 1,33 bis 1,35 führen. Negativ wäre indes ein Fall unter das August-Tief bei 1,2587 mit Ziel 1,24 bis 1,22.


    WochenchartEUR/USD :


    Der Euro auch in der letzten Woche mit dynamischen Zuwächsen, die sich bei Break der vorherigen Wochenhochs noch verstärkten. Per Weekly-Close gelang so eine Rückkehr in eine vorherige Tradingrange von Anfang des Jahres - somit besteht auch in Verbindung mit dem neuen Aufwärtstrendkanal die Chance bis ca. 1,38/1,40 zu laufen. Kritisch wäre nun ein Rebreak der 1,3267 und folgend ein Break des Aufwärtstrends in Verbindung mit der 1,30er Marke.

    Tageschart EUR/USD :


    Deutliche Rückgange waren in der letzten Woche unwahrscheinlich - aus aktueller Sicht stellt die Rückkehrlinie in Verbindung mit einem Widerstandsniveau bei ca. 1,38 das Kursziel dar. .

    Fazit:
    Mit den letzten Tops hat sich ein neuer Aufwärtstrend bestätigt und die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, die Rückkehrlinie stellt das maximale Kursziel dar. Sicherlich steht der Euro jedoch auch vor kräftigeren Widerstandsniveaus - solange allerdings auch ein Rückfall unter 1,3267 und folgend der 1,30er Marke ausbleibt, ist von steigenden Kursen auszugehen in Richtung 1,38 bis 1,40.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – freundliche Tendenz Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3018183;Candlesticks: Euro – Seitwärtsbewegung vom 18.09.2010 / 10:21Uhr. (3018183;hier klicken 3018183) Liebe Leserin, lieber Leser, aus Sicht der Trendanalyse in Verbindung mit den Wochencandles …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer