checkAd

     1326  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldressource auf Ketza River-Projekt von Yukon-Nevada könnte weiter steigen

    Schon seit einiger Zeit treibt der kanadische Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) auf seinem Ketza River-Projekt im Yukon die Explorationsarbeiten aggressiv voran. Bereits Mitte September konnte das Unternehmen hervorragende Bohrergebnisse dieser Aktivitäten präsentieren. Nun legt Yukon-Nevada nach und gibt weitere Goldfunde auf Ketza River bekannt – die genau wie die Resultate aus September noch nicht in der bestehenden Ressourcenschätzung enthalten sind.

    Die jetzt bekannt gegebenen Analyseergebnisse stammen aus der QB-Zobe, von einem Bohrziel, das aus einer Untersuchung stammt, die Yukon-Nevada bereits im August 2009 durchgeführt hatte. Für die QB-Zone liegt bereits eine NI 43-101 konforme Ressource vor, die allerdings noch aus April 2008 (!) stammt. Entsprechend sind darin die neuesten Bohrergebnisse noch nicht enthalten – was zu einem Anstieg der bisher bekannte Ressource führen dürfte.

    Denn bei den drei, nun gemeldeten, Bohrungen konnte Yukon-Nevada einmal mehr hervorragende Ergebnisse vorweisen. Der Fund mit dem höchsten Goldgehalt weist auf einer Länge von 1,03 Metern 11,60 Gramm pro Tonne aus. Ein weiterer Treffer erbrachte 2,53 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 7,8 Metern. Insgesamt lagen die Gehalte der drei Bohrungen zwischen 1,07 und den bereits erwähnten 11,60 Gramm Gold pro Tonne.

    Hauptsächlich konzentriert sich Yukon-Nevada Gold aktuell darauf, die Produktion auf dem Hauptprojekt des Unternehmens Jerritt Canyon hochzufahren und dort weitere Minen in Betrieb zu nehmen. Dass man dennoch die Exploration auf Ketza River nicht vernachlässigt und sogar aggressiv vorantreibt, halten wir für ein gutes Zeichen.

    Denn mit jeder erfolgreichen Bohrung, die noch nicht in einer Ressourcenkalkulation enthalten ist, erhöht sich das Wachstumspotenzial des Unternehmens. Wir bleiben weiterhin bullish für Yukon-Nevada Gold und rechnen damit, dass der Kurs weiter zu legen können wird – trotz der Steigerung um 213%, die die Aktie seit unserem ersten Bericht von Mitte Oktober 2009 bereits erzielt hat.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldressource auf Ketza River-Projekt von Yukon-Nevada könnte weiter steigen Schon seit einiger Zeit treibt der kanadische Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) auf seinem Ketza River-Projekt im Yukon die Explorationsarbeiten aggressiv voran. Bereits Mitte September konnte das Unternehmen hervorragende Bohrergebnisse …

    Disclaimer