checkAd

    Candlesticks  1803  0 Kommentare EUR/USD - Verschnaufpause

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – am Widerstand vom 09.10.2010 / 09:15Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Konsolidierung. Denn der Euro war gut gelaufen - lediglich etwas Schwung nach oben bis max. an die 1,40 in einer überschießenden Reaktion sollte noch möglich sein. Ein nachhaltiger Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal war hingegen als unwahrscheinlich eingeschätzt worden. Diese Einschätzung erwies sich als richtig - der Euro konnte sein erreichtes Niveau zwar verteidigen, ein nachhaltiger Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal konnte sich jedoch zum Wochenschluss nicht mehr durchsetzen und es bildete sich in den Wochenkerzen ein doji. Eine Konsolidierung wird daher wahrscheinlicher. Grundsätzlich zeigt sich jedoch noch kein Verkaufssignal und ausgehend von der bisherigen Dynamik nach oben darf nach einer Konsolidierung von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Die letzten drei Monatskerzen zeigen ein positives Einzelmuster - grundsätzlich besteht damit auch die Chance in den nächsten Wochen bis Jahresende an den Abwärtstrend, der aktuell bei ca. 1,46 notiert, zu laufen. Vorab stellen jedoch auch die Monatshöchstkurse von März 2010 und April 2010 bei 1,3818 und 1,4027 Widerstände dar, die eine Verschnaufpause an diesen Niveaus erwarten lassen. Aus Sicht der Monatskerzen würde sich das Chartbild erst bei einem Rebreak der 1,31 deutlich eintrüben.


    WochenchartEUR/USD :


    In der letzten Woche ein doji - dieser bestätigt auch die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Widerstandslinie - eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau ist damit wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach oben. Wirklich kritisch wäre jedoch erst ein Fall unter das Vorwochentief bei 1,3637 per Weekly-Close - favorisiert wird eine Konsolidierung in der Handelsspanne der letzten zwei Wochen. Ein Ausbruch über das letzte Wochenhoch bei 1,4160 dagegen würde wider Erwarten auch eine Beschleunigung der Aufwärtsdynamik darstellen mit einem Maximalkursziel von ca. 1,50. Vorab wären die Widerstände bei ca. 1,4310, 1,4448 und 1,45 sowie 1,4626 Zwischenziele.

    Tageschart EUR/USD :


    Die letzten zwei Tageskerzen zeigen ein dark-cloud cover. Ein Fall unter 1,3936 würde dieses Muster als kurzfristiges Trendwendemuster bestätigen und einen Test der 1,3775 offerieren. Da eine Konsolidierung favorisiert wird, sollte im Bereich der 1,40 eine leichte Erholung zu Beginn der Woche verkauft werden bzw. hier auf kurzfristige Verkaufssignale in den Stundenkerzen etc. geachtet werden. Da dies auch einen Versuch des Top-Fishing darstellen würde, sollten Shortversuche jedoch mit kleineren Positionsgrößen umgesetzt werden - und auch aktiv am Kursziel glattgestellt werden. Wider Erwarten positiv über 1,4160.

    Fazit:
    Nach dem doji der letzten Woche sollte sich nun eine Konsolidierung durchsetzen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks EUR/USD - Verschnaufpause Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3030100;Candlesticks: Euro – am Widerstand vom 09.10.2010 / 09:15Uhr. (3030100;hier klicken 3030100) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Konsolidierung. Denn der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer