checkAd

    HSBC Asien Post  576  0 Kommentare Asiens Rohstoffsektor zeigt sich stark

    Neben neu entdeckten Rohstoffreserven in Indien, treiben Kupfer- und Zementwerte auch in Hong Kong die Indizes an.

    Hong Kong[1]:
    Von den gestrigen Verlusten erholte sich der HSI dank einem Anstieg um 1,30%[2] auf 23.763 Punkte. Angetrieben wurde der Zuwachs durch Chinas Handelsvolumen sowie die Hong Konger Immobilienbranche. Tätig in dieser ist das in Immobilien investierende Unternehmen Cheung Kong Holdings, dessen Aktie heute um 3,00%[3] stieg. Auch die in Hong Kong ansässige Sino Land Company Limited konnte sich heute einem Aktienanstieg um 2,00%[4] erfreuen. Besonders stark war heute die Energie- und Rohstoffbranche. Der Konzern Citic Pacific schloss mit der australischen Tochtergesellschaft der Austrian Energy & Environment einen Versorgungsvertrag im Energiebereich ab, wodurch die Aktie des Konzerns um 7,00%[5] sprang.

    Korea[6]:
    Der KOSPI gibt zum zweiten Tag in Folge unter dem Einfluss der ausländischen Investoren nach. Der Index fiel um knapp 1,00%[7] auf 1.857 Punkte. Zu beobachten war in den letzten Tagen ein starker Verkauf von Futurepositionen. Wie erwartet fielen Werte aus der Konsumgüterbranche als Reaktion auf die niedrigsten Verkaufszahlen seit einem halben Jahr. Die Textil- und Schiffsbranche hingegen performten gut.

    Taiwan[8]:
    Auch in Taiwan ließ der Index mit einem Minus von 0,18%[9] leicht nach. Der Index verlief dabei zunächst volatil und pendelte zum Tagesende auf geringerem Handelsvolumen ein. Kursgewinne hochwertiger Aktien wie die der HTC Corporation, Mediatek sowie Largan verhalfen jedoch dem Technologiesektor auf einen höheren Indexanteil. Der Smartphone-Hersteller HTC Corporation erlitt gestern aufgrund der Softwareprobleme des Window-Phone-7 einen hohen Kursverlust. Mit der Annahme, dass das Telefon nur einen Anteil von 5% am Verkaufsjahr 2011 ausmachen wird, wurden die Softwareprobleme des Window-Phone-7 als weniger dramatisch eingestuft, wodurch sich die Aktie um 2,40%[10] erholte.

    Lesen Sie auch

    Indien[11]:
    Die indischen Indizes Sensex sowie Nifty litten heute unter einer immensen Volatilität. Dabei schlossen diese mit einem Minus von 0,90%[12] bzw. 0,80%[13]. Der Sensex fiel somit unter die psychologische 20.000er-Marke, was weiterhin dem bevorstehenden Börsengang der Coal India zugeschrieben wird. Dabei solle dieser für den Liquiditätsverlust im Sekundärmarkt verantwortlich sein. Auch heute konnten neue Rohstoffreserven entdeckt werden. Die Aktie der Bharat Petroleum stieg in folge dessen um 1,20%[14].

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Asiens Rohstoffsektor zeigt sich stark Neben neu entdeckten Rohstoffreserven in Indien, treiben Kupfer- und Zementwerte auch in Hong Kong die Indizes an.Hong Kong[1]:Von den gestrigen Verlusten erholte sich der HSI dank einem Anstieg um 1,30%[2] auf 23.763 Punkte. Angetrieben wurde der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer