checkAd

    EUR-USD  780  0 Kommentare Wahlen & FOMC

    Heute ist der Tag der Entscheidungen.

    Die zwei wohl bestimmenden Faktoren der nächsten 24 Stunden werden zum einen die Wahlen in den USA sowie das Meeting des Offenmarktausschusses Mittwoch Abend sein.

    Viel wird von der Stellungnahme sowie der Entscheidung der FED selbst abhängen, was eine Erweiterung des "Quantitative Ease" (fortan QE2 genannt) angeht. Marktbeobachter spekulieren bereits über eine limitiert ausfallende Entscheidung, die eher entäuschen wird (nur Käufe von Assets mit kleinem Umfang).

    Aber nicht nur dieses Event ist unserer Meinung nach richtungsweisend für den Euro sowie den US-Dollar in den nächsten Tagen. Klar, es steht im Fokus und die Impulse der nächsten 72 Stunden geben aber wir sollten auch nach Europa schauen z. B., wo die politische Situation zu eskalieren droht. Große Mitgliedsstaaten wie Frankreich und Deutschland konterkarieren den europäischen Grundgedanken und drücken der EU ihren Stempel auf.

    Die Portugiesen werden Ihr Haushaltsbudget von 2011 weit verfehlen, Griechenlands Steuersenkungen ersticken die Bemühungen, das hohe Defizit zu reduzieren im Keim und Frankreichs Arbeiter tolerieren es nicht, 62 Jahre arbeiten gehen zu müssen um den Krisen in Zukunft Herr zu werden.

    All diese Ereignisse offenbaren schonungslos die politische Uneinigkeit in Europa, die derzeit immer mehr auseinander zu klaffen droht. Alle sehen es nur keinen scheint es zu kümmern. Der weiter sinkende LIBOR sowie der stetig steigende EONIA zeigen, dass diese Ängste die kurzfristigen Zinsmärkte noch nicht erreicht haben.

    Fazit

    Eine ernüchternde FED Entscheidung könnte dem Dollar zu einer Rallye verhelfen, sowie den Gold-Höhenflug stoppen. Eine Überraschung seitens der FED würde den Euro weiter in Richtung 1,50 hieven. Nur danach sollten Anleger auch die anderen wichtigen Währungseinflüsse erneut ins Visier nehmen, die dann sicherlich wieder aufgegriffen werden, sobald die Unsicherheit was die FED angeht aus dem Markt ist.

    Wh Selfinvest

    Diese Analyse wurde Ihnen zur Verfügung gestellt von WH Selfinvest. Die Firma wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister.
    Der Erfolg des Online-Brokers beruht auf seinen hochprofessionellen Realtime-Tradingplattformen, niedrigen Preisen, vielen kostenlosen Services und dem legendären deutschsprachigen Helpdesk.
    WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris.

    Besuchen Sie uns auf unserer Website und erfahren Sie mehr!

    Der Service von WH Selfinvest genießt in der Branche einen exzellenten Ruf und ist daher für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    EUR-USD Wahlen & FOMC Heute ist der Tag der Entscheidungen. Die zwei wohl bestimmenden Faktoren der nächsten 24 Stunden werden zum einen die Wahlen in den USA sowie das Meeting des Offenmarktausschusses Mittwoch Abend sein. Viel wird von der Stellungnahme sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer