checkAd

     963  0 Kommentare
    Anzeige
    Evolving Gold legt exzellente Bohrergebnisse vor

    Nach und nach trudeln die Bohrergebnisse von Evolving Golds (WKN A0MVLE) Goldprojekt Rattlesnake Hills in Wyoming ein – und werden immer besser! Erst vergangene Woche hatte der kanadische Goldexplorer positive Ergebnisse von der North Stock-Goldzone vorgelegt. Nun legt man mit noch besseren Ergebnissen nach.

    Wie Evolving aktuell bekannt gibt, stieß man mit drei weiteren Bohrungen auf dem zentralen Teil der Goldzone North Stock auf gute Goldgehalte über große Strecken. So enthielt beispielsweise das Bohrloch RSC-135 über 405,4 Meter Länge einen durchschnittlichen Goldgehalt von 1,31 Gramm pro Tonne. Und: darin enthalten ist ein Abschnitt von 50,3 Metern bei 5,87 Gramm Gold pro Tonne sowie ein weiterer Abschnitt von 7,6 Metern mit 21,82 Gramm Gold pro Tonne!.

    In der RSC-132 genannten Bohrung traf das Unternehmen auf 1,12 Gramm Gold pro Tonne über 334,7 Meter sowie Abschnitte von 93,0 Metern mit 2,68 Gramm Gold pro Tonne und 18,3 Metern mit 5,17 Gramm Gold pro Tonne.

    Mit einer weiteren Bohrung, RSC-134, entdeckte das Unternehmen u.a. über 121,9 Meter einen Goldgehalt von 1,00 Gramm pro Tonne, darin enthalten ein Abschnitt von 13,7 Metern mit 4,0 Gramm Gold je Tonne.

    Die fast vertikalen Bohrungen 132 und 135 wurden in der Nähe des Gipfels von North Stock Hill angesetzt und Richtung Süden vorangetrieben, um die vertikale Kontinuität und das Ausmaß des zentralen Teils der North Stock-Goldzone zu testen. Beide Bohrlöcher trafen auf durchgängige Goldvererzung, die nahe der Oberfläche begannen und sich bis in eine Tiefe von mehr als 300 Metern erstreckten.

    Die so genannten Infill-Bohrungen, die 2010 auf den Goldzonen North Stock und Antelope Basin durchgeführt wurden, sollten die höhergradige Goldvererzung innerhalb der Vererzungszone mit höherem Volumen aber moderateren Gehalten genauer bestimmen. Mit den Ergebnissen dieser Bohrungen auf North Stock hat Evolving Gold nun begonnen, ein Netzwerk nach Nordosten verlaufender, steil abfallender Strukturen mit hohen Goldgehalten im zentralen Teil von North Stock nachzuweisen. Die bisherigen Bohrungen deuten auf eine Gesamtstreichlänge dieser hochgradigen Zone von Goldadern von rund 300 Metern hin. All diese hochgradigen Adern treten in einem Korridor von ungefähr 70 Meter Breite auf, der das hochgradige Herz der North Stock-Goldzone darstellt.

    Jetzt, wo ein Großteil der 63 Bohrungen des Bohrprogramms 2010 eingetroffen ist, gelingt es Evolving Gold immer besser, das Vererzungssystem auf Rattlesnake Hills einzugrenzen und auch die hochgradigen Zonen genauer darzustellen. Wir hatten schon die Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit als positiv eingestuft, doch mit der heutigen Mitteilung schießt Evolving unserer Ansicht nach „den Vogel ab“.

    Die Ergebnisse über solche Strecken, mit diesen Gehalten dürften wohl auch den Branchenriesen Goldcorp. aufhorchen lassen. Der hatte sich ja bereits im Juli dieses Jahres eine (erste?) Position von 15% an Evolving Gold gesichert.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Evolving Gold legt exzellente Bohrergebnisse vor Nach und nach trudeln die Bohrergebnisse von Evolving Golds (WKN A0MVLE) Goldprojekt Rattlesnake Hills in Wyoming ein – und werden immer besser! Erst vergangene Woche hatte der kanadische Goldexplorer positive Ergebnisse von der North …