checkAd

    HSBC Asien Post  405  0 Kommentare Indien stärker - LG im Fokus

    Hong Kong[1]:
    Nach dem Fall am Freitag unter 24.000 Punkte, schienen die Investoren an der Börse in Hong Kong etwas nervös in die neue Woche zu starten. Mit dem schwächsten Handelsvolumen seit drei Wochen ging am heutigen Tag ein verhaltener Handel zu Ende. Der HSI musste 0,31%[2] weiter abgeben und endete auf 23.801 Punkten. Zu einem der großen Verlierer gehörte China Agri-Industries. Der Kurs des Lebensmittelkonzerns, der sich auf Sojabohnen spezialisiert hatte, musste nach einer Gewinnwarnung einen Verlust von 8%[3] hinnehmen. Allein Li&Fung, die schon am Freitag den Markt outperformen konnte, standen auch heute mit einem Plus von 4%[4] auf der Gewinnerseite des Index.

    Korea[5]:
    Positiv dagegen der Handel in Korea. Nachdem am frühen Morgen ausländische Investoren weiter Gewinne aus den Auto-, Transport- und Bankenwerten mitnahmen und noch rote Vorzeichen zu Buche standen, hatten gegen Ende des Tages die Bullen wieder das Ruder übernommen. Der KOSPI setzte zu einem Comeback an und schloss 0,59%[6] fester auf 2.082,16 Punkten. Die Schiffsbauwerte konnten von diesem späten Stimmungsumschwung profitieren und gewannen insgesamt 1,6% an Wert. In der Technologiebranche stand LG im Fokus der Investoren. Die Aktie stieg am heutigen Tag um 3,75%[7] an.

    Taiwan[8]:
    Die 9.000 Punkte waren am frühen Morgen in Reichweite, bevor es zum Ende des Tages an der Börse in Taiwan wieder etwas nach unten ging. Der TAIEX beendete den Handelstag bei 8.947 Punkten, nur 0,07%[9] im Minus. Weitestgehend blieb der Markt jedoch von neuen Nachrichten verschont und somit fehlten größere Impulse, um über 9.000 Punkte zu gelangen. Auf dem Parkett in Taiwan gehen die Analysten zudem davon aus, dass auch in den kommenden Tagen der TAIEX in einer Range zwischen 8.000 und 9.000 Punkten verlaufen wird. Größere Ausreißer werden erst einmal nicht erwartet.

    Indien[10]:
    Auch der Markt in Indien startete mit satten Gewinnen und konnte diese bis zum Ende des Handelstages verteidigen. Der Sensex sowie der Nifty gewannen 0,8%[11] [12] an Wert und schlossen bei 19.151 bzw. 5.743 Punkten. Die wohl anstehende Zinserhöhung, die von der Zentralbank geplant und morgen bekannt gegeben werden soll, hatte den Markt schon heute gestärkt. Gerade die Bankaktien der ersten Reihe konnten kräftig zulegen und entwickelten sich zu den Top-Performern des Tages. Weitere zinssensitive Werte aus der Immobilien- und Automobilbranche konnten ebenfalls davon profitieren und gingen positiv aus dem Handel.
    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Indien stärker - LG im Fokus Hong Kong[1]:Nach dem Fall am Freitag unter 24.000 Punkte, schienen die Investoren an der Börse in Hong Kong etwas nervös in die neue Woche zu starten. Mit dem schwächsten Handelsvolumen seit drei Wochen ging am heutigen Tag ein verhaltener …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer