checkAd

    HSBC Asien Post  533  0 Kommentare Chinesischer Internetkonzern Tencent legt kräftig zu

    Hong Kong[1]:
    Der Markt in Hong Kong beist sich die Zähne an der Marke von 24.000 Punkten aus. Nachdem der HSI Intraday diese psychologisch, wie charttechnisch wichtige Marke berührt hatte, prallte er abermals daran ab. Auf Tagesschlusskurs endete der HSI sogar im negativen Bereich. Der Index verlor 0,05%[2] auf 23.788 Punkte. Alleine das Internet-Unternehmen Tencent konnte wirklich überzeugen. Das drittgrößte Internetunternehmen, hinter Google und Amazon, konnte mit geplanten Neuinvestitionen den Fokus der Investoren auf sich ziehen. Die Aktie stieg heute um 4,7%[3] an. Einer der Top-Performer von gestern, Li&Fung, hatte dagegen mit Gewinnmitnahmen zu kämpfen und gab die gesamten Gewinne von gestern wieder ab.

    Korea[4]:
    Den zweiten Tag in Folge geht der KOSPI positiv aus dem Handel. Während der Markt in Hong Kong weiter schwächelt, steigt der KOSPI weiter. Zwischenzeitlich hatte er sogar die 2.100 Punkte übersprungen, bevor der Index zum Ende des Handelstages ein gutes Stück abgeben musste. Der KOSPI schloss 0,22%[5] fester auf 2.086,67 Punkte. Potenzial für weitere Anstiege waren am heutigen Tag jedoch deutlich zu erkennen. Gerade der Bausektor machte einen Sprung von 1,4%, nachdem die Regierung heute positiv über die Entwicklung der unverkauften Immobilien gesprochen hatte.

    Taiwan[6]:
    Auch an der Börse in Taiwan ist die Stimmung generell positiv. Nachdem der TAIEX stark eröffnete, pendelte er in einer schmalen Bandbreite bis zum Tagesschluss. Die 9.000 Punkte waren jedoch nicht zu knacken. Die Erwartungen von gestern, dass der TAIEX erst einmal in einer Range zwischen 8.000 und 9.000 Punkten weiter verlaufen wird, wurden bestätigt. Der Leitindex schloss 0,49%[7] im Plus auf 8.991 Punkten. Besonders die Werte aus der Tourismusbranche konnten weiter anziehen und entwickelten sich mit einem Plus von 1,94% zum Gewinner des Tages. Auch Finanzwerte legten zu: +1,24%.

    Indien[8]:
    Die anfänglichen Gewinne waren an der Börse in Indien schon früh an diesem Handelstag Geschichte. Der Sensex sowie der Nifty drehten ins Minus und beendeten den Tag beinahe auf dem Tagestief. Der Sensex und der Nifty schlossen 1,0%[9] [10] leichter und gingen bei 18.969 bzw. 5.687 Punkten aus dem Handel. Nachdem die Zentralbank Prognosen über die weiter ansteigende Inflation bekannt gab und höhere Fremdkapitalkosten voraussagte, war der Markt am heutigen Tag nicht mehr aus dem negativen Bereich zu retten. Die Ölproduktion stieg im Dezember auf 3,4 Millionen Tonnen, was ein Anstieg von rund 15,8% gegenüber dem Vorjahr ausmacht.
    Seite 1 von 2




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Chinesischer Internetkonzern Tencent legt kräftig zu Hong Kong[1]:Der Markt in Hong Kong beist sich die Zähne an der Marke von 24.000 Punkten aus. Nachdem der HSI Intraday diese psychologisch, wie charttechnisch wichtige Marke berührt hatte, prallte er abermals daran ab. Auf Tagesschlusskurs endete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer