checkAd

    Candlesticks  2953  0 Kommentare Dax-Update - 11.00 Uhr

    Lieber Leser, wie erwartet konnte der DAX die runde 6.800er-Marke erreichen. Hier stoppt der Markt. Einerseits ist Widerstand zwischen ca. 6.800 und 6.850 Punkten aus Sicht der Charttechnik zu erwarten – andererseits steigt wieder Rauch aus dem havarierten Reaktorblock Nr. 3 in Fukushima auf. Diese Nachricht wirkt natürlich nicht sonderlich kurstreibend. Aus technischer Sicht ergeben sich nun folgende Szenarien:

     

    Stundenchart

    dax 60minVO.PNG

    Der Break aus der Range nach oben ist positiv und verspricht steigende Kurse – auch bis an die 7.000er-Marke. Ein Fehlausbruch dagegen wäre klar negativ – d.h. bei einem Rückfall unter ca. 6.733/6.700 Punkte mit einem Hourly-Close unter dem 20er MA wäre wiederum negativ und würden einen Test der 6.600 Punkte veranlassen. Ohne deutlich negative Nachrichten aus Tokio dürfte sich der DAX aber vorerst stabil oberhalb der 6.733 halten können.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11-VO.PNG

    Chance überwiegt aus rein charttechnischen Erwägungen. Kritisch wäre ein Break des Aufwärtstrends. Schnelle Richtungsänderungen aufgrund der Nachrichtenlage aus Japan sind allerdings grundsätzlich einzuplanen.

    Denken Sie an der Börse zuerst stets daran: was kann ich verlieren – und nicht so sehr: was kann ich gewinnen. Stops daher strikt beachten und Longs absichern! Noch ist das Gap auch nicht geschlossen.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 11.00 Uhr Lieber Leser, wie erwartet konnte der DAX die runde 6.800er-Marke erreichen. Hier stoppt der Markt. Einerseits ist Widerstand zwischen ca. 6.800 und 6.850 Punkten aus Sicht der Charttechnik zu erwarten – andererseits steigt wieder Rauch aus dem havarierten Reaktorblock Nr. 3 in Fukushima auf. Diese Nachricht wirkt natürlich nicht sonderlich kurstreibend. Aus technischer Sicht ergeben sich nun folgende Szenarien: