checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  821  0 Kommentare Märkte in Wartestellung

    Lieber Leser, der DAX schloss gestern nur knapp behauptet. Die Tageskerzen zeigen einen hanging man. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,15
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    4.766,60€
    Basispreis
    3,24
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der Markt nimmt eine abwartende Haltung ein. Die gestrigen Gewinnmitnahmen deuten jedoch auf die Bereitschaft zu Verkäufen hin. Ein Fall unter 7.250 Punkte wäre daher negativ. Ein Daily-Close oberhalb der 7.415 dagegen positiv, da dann auch das Gap geschlossen werden würde.

    Ansonsten keine Änderung: Innerhalb des leicht fallenden Dreiecks sind schnelle Richtungsänderungen möglich. Bestehende Longpositionen sollten Sie daher strikt absichern und nicht mehr in den Verlust laufen lassen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Rangetrading im DAX mit Widerstand bei ca. 7.370 und Unterstützung bei 7.300/7.270.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    Der Markt gestern mit einer Verschnaufpause. Die Tageskerzen sind insgesamt noch leicht positiv. Negativ wäre nun ein deutlicher Rückfall per Daily-Close unter 7.285 Punkten.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Der Markt in den letzten Tagen stabil. Positiv ist, dass Gewinnmitnahmen stets aufgefangen wurden. Im Umkehrschluss wäre daher ein Fall unter 7.300 und folgend unter 7.250 negativ mit Ziel 7.176 bis 7.149 Punkten. Ein Ausbruch über 7.419 dagegen positiv.  

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Der gestrige Docht mahnt zur Vorsicht – noch aber stabilisiert die letzte lange weiße Kerze den Markt. Kritisch wäre ein Fall unter das Tief der langen weißen Kerze bei 1.315 Punkten.

    Widerstand bei 1.340 und 1.348 Punkten – ein Break der 1.354 würde die Chartsituation deutlich positiv darstellen.  

     

    Fazit:

    Die Marktteilnehmer warten auf eine positive Entscheidung in den USA. Eine andere Entscheidung ist in den Märkten nicht eingepreist. Sollte daher keine Einigung erzielt werden und die USA zahlungsunfähig werden, so dürften die Märkte auf Tauchstation gehen. Vor dem nahenden Wochenende gehe ich allerdings davon aus, dass eher die Optimisten das Feld beherrschen und auf eine Lösung setzen. Vorerst dürfte der Markt jedoch auf der Stelle treten. Eine klare Handelsanweisung ist daher nicht unbedingt angebracht. Die Widerstände zu verkaufen und Unterstützungen zu kaufen ist zwar legitim – aufgrund der Möglichkeit schneller Richtungsänderungen im übergeordneten Dreieck bietet sich ein solches Vorgehen aber nur für sehr kurzfristig agierende Trader an.

     

    Updates: 11.15 Uhr

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Märkte in Wartestellung Lieber Leser, der DAX schloss gestern nur knapp behauptet. Die Tageskerzen zeigen einen hanging man. Die kurzfristigen Perspektiven:  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer