Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,15 % EUR/USD-0,16 % Gold+0,26 % Öl (Brent)-2,50 %

Candlesticks - DAX am Vormittag Jahrestief erreicht

09.08.2011, 11:07  |  1103   |   |   

Lieber Leser, heute morgen war eine gute Longchance im Markt – der DAX konnte auch ansteigen und entsprechend meiner Einschätzung, dass der Abwärtsschub beendet sein sollten, konnten sich die Bullen über einen schnellen Zugewinn freuen. Bei einem Tageshoch von 6.026 Punkten jedoch schoss der DAX wieder in die andere Richtung – um bei 5.502 das bisherige Jahrestief zu erreichen. Hier bildete sich im sehr kurzfristigen Zeitfenster des FDAX auf 3min ein kleiner Hammer aus – seitdem kann der FDAX/DAX wieder zulegen. Allerdings kann ich nur empfehlen bei dieser außergewöhnlichen Volatilität Positionen sofort nach erreichen der Gewinnschwelle und +20 Punkten am Einstand abzusichern. Die hektischen Bewegungen intraday zeigen ein historisches Ausmaß. Die weiteren Aussichten für den Tag:

 

Stundenchart

dax 60minVO.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/08/09/dax-60minvo.png

Aktuell eine Stundenkerze mit langer Lunte. Da bleibt die Hoffnung, dass nun auch das Jahrestief erreicht wurde.

 

30min F-DAX

1FDAX 30min-0911-vor.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/08/09/1fdax-30min-0911-vor.png

Weiße Kerze mit Lunte – positiv jedoch erst über 5.800 Punkten.

 

3min FDAX

Aktuell sind auch 3min aussagekräftig aufgrund der Vola und der Umsätze. Kleiner Hammer stabilisiert – negativ jedes neue Tief.

Chart16.PNG

//assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/08/09/chart16.png

 

Ihr Stefan Salomon

Kontakt: info@candlestick.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni