checkAd

    Enorme Chance  2442  0 Kommentare
    Anzeige
    Kanadische Minen werden in den nächsten fünf Jahren Investitionen von 130 Mrd. Dollar erhalten

    In den kommenden fünf Jahren werden die kanadischen Minen Investitionen in Höhe von 130 Mrd. Dollar auf sich ziehen, berichten die Experten der Mining Association of Canada (MAC). Die weiter steigende Nachfrage nach Rohstoffen schaffe Chancen, wie man sie seit dem Nachkriegsboom der 1950er-Jahre nicht mehr gesehen habe.

    Investitionen von Milliarden von Dollar seien für so gut wie jede Provinz und jedes Gebiet von Kanada geplant, hieß es weiter. Kanada als globale „Bergbausupermacht“ sei gut aufgestellt, um von dieser Chance zu profitieren, so die MAC. Die jetzt prognostizierten Investitionen liegen noch einmal deutlich über den 116 Mrd. Dollar, die die Experten Anfang des Monats veranschlagt hatten.

    Sowohl die MAC als auch die Ontario Mining Association weisen darauf hin, dass es jetzt wichtig sei, die Entwicklung nicht durch zu lange Genehmigungsprozesse zu behindern. Es bestehe eine Chance über einen Zeitraum von vielleicht 20 Jahren, die man mit Genehmigungen und Anträgen verbringen könne – oder damit Minen zu eröffnen. Umwelt- und Sicherheitsstandards, so die Vertreter der Minenlobbygruppen, würden nicht gefährdet, wenn man die Entwicklungszeiträume senke und alle Interessen auf einen Nenner bringe, um sicherzustellen, dass die Provinzen, die Branche und die Gemeinschaft profitieren würden. Man stehe vor einer riesigen Gelegenheit und es gelte nun, strategisch darüber nachzudenken, wie man diese am besten nutzen könne. Wichtige Punkte seien dabei regulatorische Effizienz, Personalwesen und Infrastruktur.

    Ebenfalls im August hatte die MAC erklärt, dass der Bergbausektor 2010 den Bundes- und Provinzregierungen insgesamt 8,4 Mrd. Dollar an Steuern eingebracht hätte – ein Anstieg von 65% gegenüber dem Betrag des Vorjahres. Das lag vor allem an den Rohstoffpreisen, die 2010 wieder anzogen, nachdem sie Anfang 2009 auf Grund der Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise ein Tief erreicht hatten.

    Kanada ist einer der größten Produzenten von Gold, Nickel, Uran und Kali und die explodierende Nachfrage nach diesen Produkten in der entwickelten Welt und den Emerging Markets hat die Wirtschaft des Landes in den vergangenen zwei Jahren erheblich gestützt, sodass die wirtschaftliche Erholung in Kanada eine der stärksten unter den G8-Ländern war.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Enorme Chance Kanadische Minen werden in den nächsten fünf Jahren Investitionen von 130 Mrd. Dollar erhalten In den kommenden fünf Jahren werden die kanadischen Minen Investitionen in Höhe von 130 Mrd. Dollar auf sich ziehen, berichten die Experten der Mining Association of Canada (MAC). Die weiter steigende Nachfrage nach Rohstoffen schaffe Chancen, wie man sie seit dem Nachkriegsboom der 1950er-Jahre nicht mehr gesehen habe.

    Disclaimer