checkAd

    Trading-Idee  3047  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Gold

    Beim Gold scheint die Marke von 1.600 Dollar zum massiven Boden zu mutieren. Mutige Anleger können nun auf einen Call setzen.

     

    Nach derzeitigem Stand der Dinge sieht es nicht danach aus, dass am Wochenende die Lösung der europäischen Schuldenkrise präsentiert wird. Der für Mittwoch angekündigte Krisengipfel wird möglicherweise eher bedeutsame Nachrichten mit sich bringen. Wichtig: Eine Zuspitzung der Krise dürfte allerdings weniger dem Gold, sondern eher dem Dollar helfen. Grund: Eine Liquiditätskrise á la Lehman könnte Banken und institutionelle Investoren zu massiven Goldverkäufen veranlassen, um Löcher in anderen Märkten auszugleichen und Liquidität zu generieren. Während an den Terminmärkten ein hohes Maß an Unsicherheit herrscht, kann man den tendenziell langfristig orientierten ETF-Anlegern ein hohes Maß an Besonnenheit attestieren. So stagniert die gehaltene Goldmenge des weltgrößten Gold-ETFs SPDR Gold Shares seit sechs Tagen bei 1.227,51 Tonnen - keine Spur von Abgabeinteresse. Sollten sich die Gemüter an den internationalen Finanzmärkten spürbar beruhigen, könnte das gelbe Edelmetall einen Angriff in Richtung 1.700 Dollar starten.
    Um sich gegen eine grundsätzlich mögliche Verschärfung der Schuldenkrise abzusichern, sollten Anleger eine Stopp-Loss-Marke beachten. Diese sollte unter der Unterstützungszone von 1.600 Dollar angesiedelt sein. Unser Vorschlag: 1.580 Dollar.
     
     
    Stopp-Loss bei 1.580 Dollar beachten
     
     

    Lesen Sie auch

    Mit dem von der Bank Vontobel emittierten Open-End-Turb-Optionsschein auf Gold (WKN: VT0ZNU) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,5. Sowohl der Basispreis als auch der der Knock-Out-Level liegt aktuell bei 1.263,20 Dollar. Hiervon ist das Edelmetall rund 23 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Gold Beim Gold scheint die Marke von 1.600 Dollar zum massiven Boden zu mutieren. Mutige Anleger können nun auf einen Call setzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer