checkAd

    DAX  2029  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 6090

    Das math. Ziel der Welle v liegt bei 6113. Nur wenn diese Ausdehnung verkürzt wird ist das übergeordnete Szenario möglich.

    DAX-Future 12/11 minus 11 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

    Wellenbild:

    Fünf  steigende abc Wellen  haben ein diagonales  Dreieck bestätigt. Das diagonale Dreieck ist ein Abschlussmuster.

    Seit dem Hoch bei 6090 ist eine fallende Trendwelle bis 5756 entstanden. Dieser ersten fallenden Trendwelle folgt nach den EW Regeln eine zweite fallende Trendwelle.

    • Übergeordnetes Ziel: Nur unter der Voraussetzung, dass das Hoch der Welle (v) bei 6090 hält, folgt ein direkter Rücklauf bis in den Bereich 5491. Die Seitwärtsbewegung in der Welle 2 entspricht  den Regeln von einem Flat. Das Flat ist sehr selten. Ich möchte deshalb vorsichtig vorgehen. Sollte das Flat bestätigt werden, folgen stark fallende Kurse.
    •  
    • Untergeordnete Ziele:
    •  
    • Das math. Ziel der Welle v liegt bei 6113. Nur wenn diese Ausdehnung verkürzt wird ist das übergeordnete Szenario möglich. Die Welle (c) von einem Flat dürfte die Marke bei 6090 nicht überschreiten.  
    • Nach Abschluss der Welle v sollten fallende Kurse bis 6045 und später 6004 entstehen.

     

    Achtung: Sollte die Mini MoB bei 6011 brechen und das Tief bei 5944 halten, ist ein kleines Abschlussmuster wahrscheinlich.

     

    Ihr        

     

    Rüdiger Maaß

     

    .

                           

    Ergebnisse:

    1. Unter der Voraussetzung, dass die MoB Linie bei 5374 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich in der Welle v 5637.(eingetroffen)
    2. Die Welle (v) sollte sich weiter bis in den Bereich 5783 oder etwas höher ausdehnen. (eingetroffen).
    3. Die Welle iv in rot sollte in den Bereich 5949 führen. (eingetroffen)
    4. Das Ziel der Welle i liegt im Bereich 5770. –eingetroffen-. Anschließend sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 5941 folgen.–eingetroffen-.
    5. Grundsätzlich glaube ich, dass sich der DAX in einer starken Zwischenerholung befindet. Steigende Kurse im Bereich 6000 sind wahrscheinlich.  (eingetroffen)
    6. Das Ziel der Welle iii liegt bei 5770. eingetroffen-
    7. Eine Zwischenerholung in der Welle (ii) hat das Ziel im Bereich 5877.eingetroffen-

     

     

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 6090 Prog. vom Vortag: Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5937 hält, sollten steigende Kurse bis in den Bereich 6113 entstehen. Das Tief wurde bei 5944 und das bisherige Hoch bei 6075 gehandelt.

    Disclaimer