checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  928  0 Kommentare schwache Verfassung hält an

    Lieber Leser, trotz einer leichten Erholung, die den DAX gestern auf einen Tagesschluss bei 5.965 Punkten anheben konnte, ist noch keine Entwarnung möglich. Die Gegenbewegung fand bei niedrigeren Umsätzen statt – das GAP ist noch offen. Zudem zeigen die US-Futures Schwäche. Die kurzfristigen Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Grundsätzlich keine Änderung: Gaps nach unten sind negativ und erst ein Daily-Close über 6.141 Punkten würde die Chartsituation wieder aufhellen. Widerstand darf zwischen der runden 6.000er-Marke und der GAP-Unterkante bei 5.947 Punkten angenommen werden. Unterstützung dagegen bei 5.747 und 5.655 Punkten.

    Die Lunten der letzten beiden Tageskerzen stabilisieren den Markt – mehr aber noch nicht. Ein Fall unter 5.747 würde den DAX an die 5.700 und sodann 5.655 führen. Ein Fall auch unter ca. 5.650 Punkte und in Folge auch unter ca. 5.580 würde den DAX an die Unterstützungszone zwischen 5.415 bis 5.347 führen – verbunden mit dem Risiko, die runde 5.000er-Marke zum dritten Mal zu testen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Der DAX gestern mit einem Break der 5.947 – die Eröffnung dagegen wird wieder deutlich schwächer erwartet unter der 5.900er-Marke. Damit wäre der gestrige Ausbruchsversuch als Fehlsignal zu deuten – ein nochmaliger Test der 5.800 / 5.747 ist daher einzuplanen.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-1211.PNG

    Der gestrige doji zeigt Unsicherheit an. Ansonsten keine Änderung: Der Rückfall in die Range ist grundsätzlich negativ und ein Test des Aufwärtstrends mit Breakversuch wäre zu erwarten.

     

    30min-F-DAX

    1FDAX 30min-1211.PNG

    Der FDAX sollte im Bereich 5.877/5.850 eröffnen. Widerstand bei 5.945 und 6.000 – Unterstützung bei ca. 5.814/5.767 Punkten.

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Die gestrige Erholung ist eher schwach – die heutige Eröffnungstendenz negativ. Das Risiko nach unten ist weiterhin vorhanden.

    Negativ wäre kurzfristig ein Fall unter 1.208 mit Ziel 1.200 – weitere Verkaufssignale  unter 1.200 und 1.170 (folgend unter 1.156 Punkten mit Ziel 1.144 Punkten). Positiv erst ein Wiederanstieg über ca. 1.260 Punkte – sehr kurzfristig bei einem Anstieg über das gestrige Hoch mit Ziel 1.245/50 Punkten.

     

    Fazit:

    Die Lage trübt sich weiter ein. Die Griechen wollen sich nicht ändern und riskieren eine Staatspleite – die Unsicherheit wird hier noch längere Zeit währen. Die Frage ist halt nur, wie viel Zeit haben hat Griechenland eigentlich noch? Und die bislang von ihren Problemen ablenkende Weltmacht USA steckt weiter in der Krise, die Arbeitslosenzahlen dürften in den kommenden Monaten nicht sinken, das Vertrauen der US-Bürger sinkt und die US-Konjunktur kann trotz aller bisherigen Maßnahmen nicht anspringen. So nährt die Unsicherheit im Markt die Baisse – und positive Meldungen werden kaum zur Kenntnis genommen. Das Risiko weitere Verluste ist vorhanden – und sei es nur durch Absicherungsgeschäfte und einfach fehlender Käufer.  Für den heutigen Tag erwarte ich nach einer schwächeren Eröffnung einen Test der 5.800. Ein Fall unter diese runde Marke dürfte den DAX dann die Unterstützungszone zwischen 5.747 und 5.655 Punkten testen lassen.

     

    Updates: 11.15 Uhr und am späten Nachmittag/Abend.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen schwache Verfassung hält an Lieber Leser, trotz einer leichten Erholung, die den DAX gestern auf einen Tagesschluss bei 5.965 Punkten anheben konnte, ist noch keine Entwarnung möglich. Die Gegenbewegung fand bei niedrigeren Umsätzen statt – das GAP ist noch offen. Zudem zeigen die US-Futures Schwäche. Die kurzfristigen Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer