checkAd

    Kupferpreis weiter unter Druck  1975  0 Kommentare
    Anzeige
    Chinesische Kupferimporte auf 20-Monatshoch

    Die chinesischen Kupferimporte erreichten im November den höchsten Stand seit 20 Monaten – trotz aller Bedenken über eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums im Reich der Mitte. China ist der größte Kupferverbraucher der Welt und für fast 40% des weltweiten Verbrauchs des roten Metalls verantwortlich.

    Die Importe von Garkupfer, Legierungen und Produkten stiegen von 383.507 Tonne im Oktober auf 452.022 Tonnen im vergangenen Monat, wie die chinesischen Zollbehörden meldeten. Das ist ein Anstieg von mehr als 17% von einem Monat zum anderem und das höchste Importniveau seit März 2010.

    Der Kupferpreis an der LME (London Metal Exchange) liegt derzeit mehr als 20% unter den Jahreshoch bei rund 10.000 USD pro Tonne. Die Lagerbestände in den von der LME überwachten Lagerhallen sind seit Oktober zurückgegangen, da der niedrige Kupferpreis großes Interesse aus China ausgelöst hatte.

    Dennoch ist der Kupferpreis weiter unter Druck, vor allem auf Grund negativer Anzeichen zur Wirtschaftsentwicklung. So blieb der Einkaufsmanagerindex für November unter 50 Punkten, was darauf hindeutet, dass der wirtschaftliche Abschwung länger dauern könnte als erwartet.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kupferpreis weiter unter Druck Chinesische Kupferimporte auf 20-Monatshoch Die chinesischen Kupferimporte erreichten im November den höchsten Stand seit 20 Monaten – trotz aller Bedenken über eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums im Reich der Mitte. China ist der größte Kupferverbraucher der Welt und für fast 40% des weltweiten Verbrauchs des roten Metalls verantwortlich.

    Disclaimer