checkAd

    Gleich im ersten Produktionsjahr  1825  0 Kommentare
    Anzeige
    Labrador Iron Mines lieferte 2011 mehr als 400.000 Tonnen Eisenerz nach China

    Der kanadische Eisenerzproduzent Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat 2011 nach eigenen Angaben 411.987 Tonnen Erz vom Hafen Sept-Iles nach China verschifft. Dies war das erste Produktionsjahr des Unternehmens.

    Das Unternehmen teilte zudem mit, dass man die Verarbeitungsanlage Silver Yards Anfang November geschlossen habe, da das Winterwetter die Nassverarbeitung des Erzes unmöglich mache. Labrador Iron geht davon aus, die Anlage im Mai wieder in Betrieb nehmen zu können.

    Wie das Unternehmen weiter ausführte, wird man 2012 auch weiterhin Eisenerz von den Lagerstätten James North und James South in Quebec produzieren. Damit will Labardor Iron Mines aus 2,5 bis 3 Mio. Tonnen abgebautem Material bis zu 2 Mio. Tonnen absetzbares Produkt generieren. Darin enthalten sind 187.000 Tonnen, die das Unternehmen bereits am Hafen auf Halde liegen hat.

    Schon im August 2011 hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass man darüber nachdenke, eine zweite Produktionsanlage in der Nähe der Stadt Schefferville zu errichten, was die Kapazitäten des Unternehmens zur Produktion des in der Stahlherstellung eingesetzten Eisenerzes ab 2014 auf 4 bis 5 Mio. Tonnen pro Jahr verdoppeln könnte.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gleich im ersten Produktionsjahr Labrador Iron Mines lieferte 2011 mehr als 400.000 Tonnen Eisenerz nach China Der kanadische Eisenerzproduzent Labrador Iron Mines (WKN A0M89R) hat 2011 nach eigenen Angaben 411.987 Tonnen Erz vom Hafen Sept-Iles nach China verschifft. Dies war das erste Produktionsjahr des Unternehmens.