checkAd

    Es geht los  1672  0 Kommentare
    Anzeige
    DRAG-Tochter Tekton Energy kurz vor Aufnahme der ersten Erdölbohrungen in den USA

    Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht: Wie die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) heute bekannt gibt, wird die US-amerikanische Erdöl- und Erdgastochter des Unternehmens Tekton Energy in Kürze die Bohrungen auf dem aussichtsreichen Erdölfeld Wattenberg aufnehmen. Alle nötigen Genehmigungen und Verträge sind nun vorhanden.

    Schon in den nächsten Wochen kann damit das erste Bohrprogramm der Gesellschaft überhaupt beginnen, das aus insgesamt sechs Bohrungen auf zwei Bohrplätzen im Nordwesten des Wattenbergfeldes bestehen soll. Wie das Unternehmen weiter erklärt, wird jede dieser Bohrung lediglich sechs Tage bis zur Fertigstellung benötigen.

    Und sobald die Bohrungen abgeschlossen sind, können auch direkt die Vorbereitungen für die Testproduktion anlaufen. Tekton Energy zielt mit diesem ersten Bohrprogramm auf die Formationen Codell und Niobrara ab. In angrenzenden Gebieten wird aus diesen Formationen bereits Erdöl produziert und Tekton Energy will bei Erfolg seiner Bohrungen bereits im April dieses Jahres in den Kreis der Produzenten auf dem Wattenbergfeld aufsteigen.

    Aktuell entwickeln verschiedene andere Unternehmen ebenfalls die Codell- und Niobrara-Schichten – und zwar mit hoher Geschwindigkeit. Anadarko Petroleum (WKN 871766), einer der größten Produzenten im Wattenberg Feld, hatte erst im November 2011 gemeldet, dass man erfolgreiche Horizontalbohrungen durchgeführt habe, die sich als wirtschaftlich äußerst attraktiv erwiesen hätten.

    Mit ihren ersten sechs Bohrungen will Tekton Energy nun die Werthaltigkeit des Lizenzgebietes nachzuweisen, die Planung für die komplette Erschließung optimieren und die Fläche dann weiter entwickeln. Insgesamt will die DRAG-Tochter in den nächsten zwölf Monaten 17 vertikale Bohrungen durchführen. Um das Feld vollständig zu erschließen, sind vermutlich mehr als 100 vertikale Bohrlöcher oder aber eine kleinere Anzahl vertikaler und eine Vielzahl horizontaler Bohrlöcher nötig.

    Dr. Titus Gebel, CEO der Deutsche Rohstoff AG, zeigt sich erfreut, dass die Entwicklung des Tekton-Lizenzgebiets auf dem Wattenbergfeld nun in Gang kommt, da das Feld in letzter Zeit aufgrund der sehr positiven Ergebnisse der Horizontalbohrungen in den USA viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen habe. Wie Gebel weiter ausführt, werden Investitionen in das Wattenbergfeld eine der Prioritäten der DRAG in 2012 darstellen.

    Auch wir betrachten den nun kurz bevorstehenden Beginn der ersten Bohrungen von Tekton Energy als sehr positiv für die DRAG. Denn ein Vorteil des Erdölgeschäfts ist, dass eine erste Produktion – und damit auch erste Umsätze – vergleichsweise schnell erzielt werden können. Das setzt natürlich voraus, dass die Bohrungen erfolgreich verlaufen und ist deshalb mit einem gewissen Risiko behaftet. Angesichts der Tatsache aber, dass das Wattenbergfeld insgesamt bereits gut entwickelt ist und aus den Schichten, auf die Tekton Energy abzielt auch bereits produziert wird, sehen wird die Erfolgschancen als relativ hoch an.

    Sollten gleich die ersten Bohrungen von Tekton Treffer sein und auch die dann folgende Testproduktion erfolgreich verlaufen, dürfte das unserer Ansicht nach der Aktie der DRAG beträchtlichen Schwung verschaffen können.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Es geht los DRAG-Tochter Tekton Energy kurz vor Aufnahme der ersten Erdölbohrungen in den USA Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht: Wie die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) heute bekannt gibt, wird die US-amerikanische Erdöl- und Erdgastochter des Unternehmens Tekton Energy in Kürze die Bohrungen auf dem aussichtsreichen Erdölfeld Wattenberg aufnehmen. Alle nötigen Genehmigungen und Verträge sind nun vorhanden.

    Disclaimer