checkAd

    Rohstoffe  2930  0 Kommentare Tipp des Tages: Put auf WTI-Rohöl

    Der Ölpreis tendierte im Februar steil bergauf. Mit einem Put auf Brent-Rohöl können Anleger von einer technischen Korrektur profitieren.

    Das Marktumfeld für Rohöl ist derzeit zweifellos bullish. Die Unsicherheiten im Vorfeld des Ölembargos gegen den Iran haben bei beiden Ölsorten zu einer Angstprämie geführt. Zugleich haben sich die Rezessionsängste in Europa aber markant zurückgebildet. Auch die Lagerreserven dies- und jenseits des Atlantiks können als relativ üppig bezeichnet werden, sodass die Märkte derzeit eher über- als unterversorgt erscheinen. 

    Aus charttechnischer Sicht befindet sich der nächstfällige WTI-Future nach einem bisherigen Februar-Gewinn in Höhe von über neun Prozent eindeutig im überkauften Bereich. Seit Mitte Februar schlängelt sich der Ölpreis entlang des oberen Bollingerbands entlang. Die Wahrscheinlichkeit für eine Korrektur ist daher nicht von der Hand zu weisen. Auch beim Timingindikator Relative-Stärke-Index scheint der fossile Energieträger angesichts eines Indexstands von über 74 Prozent erheblich überkauft zu sein.
     
     
    Stopp-Loss bei 110 Dollar setzen
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Best Unlimited Turbo Zertifikat auf WTI-Rohöl (WKN: CK0L5Q) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,4 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist bei 132,5948 Dollar angesiedelt. Von dieser Marke ist der Öl-Future derzeit rund 22 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich ein Stopp-Loss im Bereich von 110,00 Dollar an.
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Rohstoffe Tipp des Tages: Put auf WTI-Rohöl Der Ölpreis tendierte im Februar steil bergauf. Mit einem Put auf Brent-Rohöl können Anleger von einer technischen Korrektur profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer