checkAd

     1459  0 Kommentare DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P und DAX

    CASH is King

    Die Bullenparty und der Ausbruch noch oben in den US-Indizes war vorige Woche nur von kurzer Dauer. Das Momentum in den Bewegungen gen Norden war nicht gerade berauschend und spätestens am Donnerstag, als die so wichtigen 1.392 fielen, hieß es :"Raus aus den Longs" und rein in Cash oder ein paar Shorts.

    Wir sehen weiterehin einen Markt, welcher weder Bären noch Bullen wirklich glücklich macht, denn in Wirklichkeit bewegen wir uns seit März eigentlich nur noch seitwärts. Anstiege von 3-4 Tagen, nachdem die Bullen schon wieder die Hörner poliert haben, werden sofort wieder verkauft und die Abverkäufe, wo die Bären schon zur Party blasen, w
    erden umgekehrt auch wieder rasch gekauft.



    Was bleibt uns da also anderes übrig als zu erkennen, dass wir uns nun einfach mal ne Zeit lang seitwärts bewegen. Es macht also Sinn, den Anstiegen mit raschen Gewinnmitnahmen zu begegnen und die Abwärtsphasen für mögliche Käufe zu nutzen. Auch diese Woche konnten wir auf beide Seiten gut agieren und unser Musterportfolio auf ratgeberGELD befindet sich auch Jahreshöchstständen. 

    Unser Tip für diese Woche: Versucht weder den Markt zu optimistisch oder zu pessimistisch zu sehen. Einfach mal etwas die Cashquote erhöhen und nicht zu viele Trades zu machen, gehört zu gutem Trading einfach dazu. Besonders von Swing Trading ist zur Zeit definitiv abzuraten.

    Gesamtsignal der MTM: Verkauf


    HIER GEHTS ZUM HEUTIGEN VIDEO


    DAX: Index
    Die 6.830 konnten nicht nachhaltig geknackt werden und so wie bei den US-Indizes, musste der DAX diese Woche ordentlich Federn lassen. Im Wochenchart sehen wir genau das, was wir bereits in der Einleitung erörtert haben. Mal ne Woche rauf, mal ne Woche runter, doch im Endeffekkt treten wir seit Wochen auf der Stelle.

    Jene die einfach bei Schwäche gekauft und bei Stärke verkauft haben, konnten in dieser Zeit ordentlich absahnen. Jene die versucht haben Positionen länger laufen zu lassen, wurden jedoch egal ob nach oben oder nach unten, meist am falschen Fuß erwischt.

    So nun aber wieder zum Index- Der Aufwärtstrend wird wohl diese Woche getestet werden und bei 6.430 liegen starke Unterstüzungen. Auch der 50% Fibonacci der letzten Aufwärtsbewegung befindet sich auf diesem Niveau. Umso wichtiger also für die Bullen das Theritorium zu verteidigen. Solle die Marke fallen, dann gibts nur noch die 6.170, welche als letzter Anker dienen würde.

    Nach oben hin bleiben die 6.830 der Widerstand, welchen die Bullen knacken müßten, um wieder die Chance auf neue Höchststände zu bekommen.

    Weekly Resistance 2 7.194
    Weekly Resistance 1 6.830
    Weekly Support 1
    6.500
    Weekly Support 2 6.430

    S&P500: Index
    Wir haben vorige Woche deutlich darauf hingewiesen, wie wichtig die 1.392 im S&P seien. Am Donnerstag ist die Marke dann gefallen. Wer also viele Longpositionen hatte, am Donnerstag aus allen Positionen rausgegangen ist, und eventuell sogar Verluste realisiert hat, der hat eigentlich alles richtig gemacht. Bullische Signale waren da, der Markt hat gedreht und man hat darauf reagiert. Thats Trading. Auch negative Trades können gute Handlungen sein.

    Die Wochenkerze sieht nun alles andere als rosig aus. Leichte Support winken nun bei 1.358, wo wir zumindest einen Bounce bekommen sollten. Doch die wohl wichtigste Marke für diese Woche ist die 1.340. Hier befindet sich auch der 38.2% Fibonacci der letzten Aufwärtsbewegung.

    Wenn die Bullen dieses Niveau verteidigen können, dann könnte sich ein Entry auf diesem Level lohnen. Wehe aber nicht, dann heißt es 1.300 mit dem Rennbahnexpress.

    Weekly Resistance 2 1.422
    Weekly Resistance 1 1 415
    Weekly Support 1 1.358
    Weekly Support 2 1.340




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P und DAX Die Bullenparty und der Ausbruch noch oben in den US-Indizes war vorige Woche nur von kurzer Dauer. Das Momentum in den Bewegungen gen Norden war nicht gerade berauschend und spätestens am Donnerstag, als die so wichtigen 1.392 fielen, hieß es :"Raus aus den Longs"