checkAd

    DAX  3224  0 Kommentare Korrekturbewegung im DAX gestern nur ein Strohfeuer?

    Die Handelswoche begann für den deutschen Leitindex mit massiven Kursabschlägen und der DAX eröffnete mit einem echten Abwärts-Gap von 150 Punkten. Die Vorzeichen für den restlichen Handelstag sind unter "normalen" Umständen meist nicht allzu rosig, der Vorteil für solche Handelstage ist zumeist weiter in Richtung des Gaps, für gestern also eher Short zu suchen gewesen. Meist kommt es zu einem teilweisen Gap Close, wenn überhaupt. Doch der DAX beeindruckte wohl die meisten Marktteilnehmer.

    Und tatsächlich, der deutsche Leitindex schloss im Laufe des Handelstages das Gap und nahm sogar kurzzeitig Kurs auf die Marke von 6.600 Punkten. Zum Ende der US-Handelssitzung ging den Bullen ein wenig die Puste aus und so notierte wir zum Ende der US-Sitzung bei 6.584 Punkten.

    Auch wenn der gestrige Handelstag sicherlich von einer überraschenden Stärke des DAX gezeichnet war, sollten die Bullen nicht überaus euphorisch werden. Der Vorteil ist weiter klar Short. Eine Ausdehnung der Gegenbewegung in Richtung der Region um 6.650 ist durchaus möglich, in diesem Zusammenhang sei auf die Stellung im (15, 5, 5)-Slow Stochastic verwiesen. Allerdings befindet sich in eben genau dieser Region ein potentieller Short-Trigger und die Bullen dürften Schwierigkeiten bekommen. Ein Abkippen an eben dieser Marke eröffnet für die Bären dann Potential in Richtung des gestrigen Tiefs bei 6.366 Punkten, welches allerdings erst in den kommenden Tagen erreicht werden dürfte. Als Zwischenziel bei nachgebenden Kursen dürfte die Region um 6.500 Punkten dienen. Sollten die Bullen hingegen ausreichend Nachfragedynamik aufbringen und die Region um 6.650 Punkte erobern, so fände sich ein nächster Widerstand im Bereich um die Abwärtstrendlinie (orange).

     


    Wichtige Marken (08.05.2012):

    Support: 6.366 | 6.500

    Resist:  6.791 | 6.650

     

    Hier der Link zum Morning Meeting für Montag, den 07.05.2012.

     

    Euch gefällt was ich in der Kurzfassung des Morning Meetings zu sagen hatte und die Analyse oben? Registriert euch bereits jetzt für die Morning Meetings für den Zeitraum vom 21.05.2012 - 27.07.2012 klicke man

     

    https://www2.gotomeeting.com/register/530873098

     

    dax4.jpg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Korrekturbewegung im DAX gestern nur ein Strohfeuer? Die Handelswoche begann für den deutschen Leitindex mit massiven Kursabschlägen und der DAX eröffnete mit einem echten Abwärts-Gap von 150 Punkten. Die Vorzeichen für den restlichen Handelstag sind unter "normalen" Umständen meist nicht allzu rosig, der Vorteil für solche Handelstage ist zumeist weiter in Richtung des Gaps, für gestern also eher Short zu suchen gewesen. Meist kommt es zu einem teilweisen Gap Close, wenn überhaupt. Doch der DAX beeindruckte wohl die meisten Marktteilnehmer.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer