checkAd

    ROUNDUP  787  0 Kommentare Technische Panne unterbricht Börsenhandel für mehr als eine Stunde

    FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Der Handelsbeginn an der Deutschen Börse hat sich am Dienstag wegen technischer Probleme um mehr als eine Stunde verzögert. Betroffen war die elektronische Handelsplattform Xetra, über die fast alle Aktiengeschäfte abgewickelt werden. Eine solche Panne gilt als sehr ungewöhnlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.554,18€
    Basispreis
    2,55
    Ask
    × 13,04
    Hebel
    Long
    3.079,52€
    Basispreis
    2,63
    Ask
    × 12,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'Auf Entscheidung der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse wurde der Beginn des Handels in Xetra bis auf weiteres verschoben', hieß es in einer Mitteilung auf der Homepage des Börsenbetreibers am Morgen. Später wurde angekündigt, dass der Xetra-Handel ab 10.15 Uhr wieder aufgenommen werden sollte, was sich dann auch bestätigte.

    Zuvor wurden lediglich Eröffnungskurse für den Leitindex Dax und den TecDax sowie für die meisten Einzelwerte berechnet. So eröffnete der Dax mit einem Minus von 0,32 Prozent auf 6548,74 Punkte und bewegte sich dann erst mal nicht mehr von der Stelle./la/DP/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Technische Panne unterbricht Börsenhandel für mehr als eine Stunde FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Der Handelsbeginn an der Deutschen Börse hat sich am Dienstag wegen technischer Probleme um mehr als eine Stunde verzögert. Betroffen war die elektronische Handelsplattform Xetra, über die fast alle Aktiengeschäfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer