checkAd

    Explorations- und administrative Kosten sinken  1175  0 Kommentare
    Anzeige
    Allied Nevada Gold meldet steigende Gewinne

    Der US-amerikanische Goldproduzent Allied Nevada Gold (WKN A0MRZE) teilt mit, dass die Gold- und Silberproduktion im ersten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist und man davon ausgeht, die eigenen Prognose für 2012 erreichen zu können.

    Wie das Unternehmen weiter ausführte, erreichte die Goldproduktion 32.473 Unzen, während der Silberausstoß 166.156 Unzen betrug. Für das Gesamtjahr geht Allied Nevada von einer Produktion von 180.000 bis 200.000 Unzen Gold aus. Das erste Quartal 2012 wird zudem nach Aussage des Unternehmens das schwächste Quartal des Jahres bleiben.

    Den Nettogewinn des ersten Quartals beziffert Allied Nevada mit 12,1 Mio. Dollar oder 13 Cent pro Aktie. Der Anstieg sei vor allem auf Grund gesunkener Explorationskosten sowie niedriger administrativer Kosten zustande gekommen.

    Das Unternehmen hob zudem seine Ressourcenschätzung für die Hycroft-Mine an und teilte mit, dass die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven nun bei 12,7 Mio. Unzen Gold und bei 481,9 Mio. Unzen Silber liegen würden. Allied Nevada verfügt neben seiner Hauptmine Hycroft über mehrere andere Explorationsprojekte in Nevada.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Explorations- und administrative Kosten sinken Allied Nevada Gold meldet steigende Gewinne Der US-amerikanische Goldproduzent Allied Nevada Gold (WKN A0MRZE) teilt mit, dass die Gold- und Silberproduktion im ersten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist und man davon ausgeht, die eigenen Prognose für 2012 erreichen zu können.