checkAd

    Smart Investor Weekly 22/2012:  1519  0 Kommentare Liberalitas Bavariae – Was ist liberal?! - Seite 2


     

    Näher an den Rohstoffmärkten geht nicht.
    Wöchentlich & kostenlos: commodities weekly


    commodities weekly der youmex Invest AG bietet Ihnen wöchentlich die aktuellsten Informationen aus der Welt der Rohstoffe. Neben News und einem Überblick der wichtigsten Marktereignisse stellen wir Ihnen jede Woche eine Rohstoff-Aktie im Fokus vor und vermitteln in der Rubrik Education das notwendige Know-How für Ihre Rohstoffinvestments.

    „Grexit“
    Damit kommen wir zwanglos zur Krise um den Euro. Auch dessen Niedergang wird von einem regelrechten Wasserfall an Dementis und absolut einmaligen „Hilfsmaßnahmen“ begleitet. Dabei treibt die Unterstützung der absurden „Rettungspolitik“ immer seltsamere Blüten. Heute lesen wir etwa in der Online-Ausgabe der Zeit: „Griechenland – Prominente Europäer warnen vor Euro-Austritt“ „mehr als 50 bekannte europäische Persönlichkeiten“ hätten unter dem Titel „Rettet den Euro“ einen entsprechenden Aufruf verfasst. Betrachtet man die ziemlich schmucklose Internetseite „Save the Euro“, dann findet sich dort tatsächlich eine Ansammlung mehr oder weniger bekannter Namen und wirklich, es sind „mehr als 50“ – um genau zu sein 51. Vielleicht liegt die geringe Zahl der Unterstützer nur daran, dass sich die wirklich bedeutsamen Euro-Unterstützer und damit Gegner eines „Grexits“ (Greek Exit = Ausstieg Griechenlands) gar nicht auf der Liste eingetragen haben: Goldman Sachs etwa, die – wie es deren Chef Lloyd Blankfein in einem Anflug von Demut formulierte – gar nicht Gott sind, sondern lediglich „Gottes Werk“ tun. Ebenso wie andere große Finanzinstitutionen, die hinter den Kulissen aktiv sind. Warum auch wir keinen „Grexit“ erwarten und wer sich sonst noch so alles hinter den Kulissen tummelt, das können Sie im neuen Smart Investor Ausgabe 6/2012 nachlesen, im „Großen Bild“ ab Seite 48 oder im Beitrag über die Bilderberger ab Seite 14.

    ESM – Flagge zeigen!
    Eindrucksvoller fallen da schon die Unterstützerzahlen aus, die etwa die Zivile Koalition e.V. um Beatrix von Storch mobilisieren kann (teils im Millionenbereich). Neben diversen Aktionen im virtuellen Raum, an denen sich die Bürger auf der Plattform Abgeordneten-Check (www.abgeordneten-check.de) bequem beteiligen können, trägt man den Protest nun auch auf die Straße: Anlass ist die unmittelbar bevorstehende Ratifizierung des sogenannten Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM, gegen den am 2. Juni um 11:00 Uhr am Münchner Karlsplatz eine Großdemonstration stattfinden wird. Mitinitiatoren dieses breiten Bündnisses sind die Freien Wähler Bayern, der Bund der Steuerzahler in Bayern e.V. und Mehr Demokratie e.V.. Hier können die Bürger zumindest einmal wahrgenommen werden und sollten „Flagge zeigen“. Der ESM, eigentlich eine Bank, wird das politische und wirtschaftliche Leben in der EU verändern. Wie wir in unserer Titelgeschichte der aktuellen Smart Investor-Ausgabe 6/2012 ausführen, steht die neue ESM-Bank nicht für Stabilität, sondern für Enteignung, Sozialismus und Misswirtschaft – bedrückende Aussichten für die Völker Europas.

    Seite 2 von 4



    Aktuelle Themen


    Verfasst von 2Ralf Flierl
    Smart Investor Weekly 22/2012: Liberalitas Bavariae – Was ist liberal?! - Seite 2 Erstaunlich, was im Bayern des Jahres 2012 so alles als nicht „besonders liberal“ gilt.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer