checkAd

    Gold  8416  0 Kommentare CuOro Resources findet Goldproben bis 31,6 g/t auf Barranco de Loba

    CuOro Resources (TSX-V: CUA) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit zwei Projekten in Kolumbien. Das Flaggschiff des Unternehmens, Santa Elena, befindet sich im Department Antioquia und weist das Potenzial für eine hochgradige, oberflächennahe VMS-Lagerstätte für Kupfer auf. Aber das Unternehmen hat zusätzlich noch die Barranco de Loba Liegenschaft für Gold. Diese sollte man nicht aus den Augen lassen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Weil wir lange nichts mehr von diesem Projekt gehört haben, möchte ich euch noch mal einen Überblick darüber geben:

    CuOro besitzt die Option, 100 % des aus insgesamt 3.976 ha bestehenden Projekts Barranco de Loba zu übernehmen, welches ca. 35 km südlich der Stadt Barranco de Loba im kolumbianischen Department Bolivar liegt.

    Der in Bolivar liegende Goldbezirk San Lucas gilt als einer der ergiebigsten Bezirke in Kolumbien und es wird dort seit über 200 Jahren im Kleinbergbau Gold abgebaut. Im Bezirk San Lucas arbeiten derzeit über 5 000 Bergleute mit kleinen Minen, bisher wurden jedoch nur wenige moderne oder systematische Erkundungsarbeiten unternommen. Die Liegenschaft umsäumt drei Seiten der Gloria-Goldmine, die in einer Bergbaukooperative von zur Zeit über 1 500 auf der Liegenschaft aktiven kleinen Bergleuten betrieben und ausgebeutet wird.

    Einige Highlights der Gesteinsproben, die aus einer Kombination von zu Tage tretenden Adern, Trümmerzonen und Minenschächten entnommen wurden:

    • Zeche Talide mit 87,5 g/t Au
    • Zeche Jerez mit 21,5 g/t Au
    • Zeche Las Aguacate mit 19,0 g/t Au
    • Zeche Nuvia mit 17,3 g/t Au
    • Zeche Saballanes mit 12,9 g/t Au

    http://www.cuororesources.com/projects/barranco-de-loba/

    Das Unternehmen verkündete am 14.06.2012 Ergebnisse der laufenden Arbeiten. Es wurden in einem Bereich von drei mal drei Kilometer Bodenproben entnommen. Die einzelnen Bereiche der Entnahmen hatten eine Größe von 200 mal 200 Meter. Bis Dato hat das Unternehmen 228 Bodenproben und 106 Gesteinsproben gesammelt.

    Aus insgesamt 40 mineralisierten Adern innerhalb von Stollen, welche von einheimischen Bergbauarbeitern bearbeitet wurden, wurden Proben entnommen. An fünf verschiedenen Orten (Cerro Talide, Cerro Jerez, Chunga, Cerro Nuvia und Saballanes) wurden an 10 verschieden Adern, welche eine Größe von 0,1 bis 1,2 Meter aufwiesen, Proben entnommen. Der Durchschnittsgehalt ergab dabei 9,8 Gramm Gold pro Tonne.

    Die Highlights:

    • 31.6 g/t Au from Cerro Talide,
    • 20.4 g/t Au from Cerro Jerez,
    • 10.2 g/t Au from Saballanes.

    Die restlichen Ergebnisse sind in der unteren Tabelle enthalten:

    Das Gebiet ist erst zu 15% geologisch kartiert worden. Die weiteren Explorationsarbeiten legen nun das Hauptaugenmerk auf zwei Bereiche. Diese sollen weiter erkundet werden und dazu wird man auch geochemische Proben in einem Raster von 100 mal 100 Meter durchführen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold CuOro Resources findet Goldproben bis 31,6 g/t auf Barranco de Loba CuOro Resources (TSX-V: CUA) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit zwei Projekten in Kolumbien. Das Flaggschiff des Unternehmens, Santa Elena, befindet sich im Department Antioquia und weist das Potenzial für eine hochgradige, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer