checkAd

    Gold-Majors können es doch noch  1644  0 Kommentare
    Anzeige
    AngloGold Ashanti übertrifft mit 1,07 Mio. Unzen Gold die eigene Produktionsprognose

    AngloGold Ashanti (WKN 164180), einer der größten Goldproduzenten weltweit, hat mit einer Goldproduktion von 1,073 Mio. Unzen im zweiten Quartal die eigenen Prognosen übertroffen. Vor allem die Minen in Afrika und auf dem amerikanischen Kontinent liefen gut.

    Das Unternehmen verbesserte sich in Bezug auf die Kosten und die Produktionsprognose des zweiten Quartals. Zudem teilte man mit, dass die vier wichtigsten Wachstumsprojekte trotz schwieriger operativer Bedingungen im Zeit- und im Budgetplan liegen. AngloGold bezifferte die Gesamtcashkosten des Quartals mit 801 USD pro Unze. Sie fielen damit auf Grund des gestiegenen Produktionsvolumens und der schwachen örtlichen Währungen besser aus als erwartet.

    Für das Gesamtjahr geht der Konzern weiterhin von einer Produktion zwischen 4,3 und 4,4 Mio. Unzen Gold bei Gesamtcashkosten von 780 bis 805 USD pro Unze aus. Die Produktion des dritten Quartals soll nach Aussage von AngloGold zwischen 1,07 und 1,1 Mio. Unzen des gelben Metalls liegen. Die Cashkosten erwartet das Unternehmen bei 835 USD bis 865 USD pro Unze.

    AngloGold erzielte so im ersten Halbjahr 2012 ein Rekord-EBITDA von 1,47 Mrd. Dollar und der bereinigte Gewinn (Headline Earnings) des zweiten Quartals betrug 253 Mio. Dollar oder 0,65 Dollar pro Aktie.

    Wie der Konzern weiter mitteilte, liegt man bei der Expansion der Cripple Creek & Victor-Mine in Colorado sowie der Entwicklung der Minen Kibali und Mongbwalu in der Demokratischen Republik Kongo und der neuen Tropicana-Mine in Western Australia voll im Zeitplan. Tropicana soll zuerst die Produktion erreichen, wobei der erste Goldbarrenguss im vierten Quartal 2013 erwartet wird.

    Nachdem man 2008 ein neue Betriebsmodell eingeführt hatte, hat sich das EBTIDA des Konzerns verdreifacht, hat AngloGold sein Bilanz gestärkt und eine Geschäftsverbesserungsinitiative eingeführt, um den Hebel auf den Goldpreis zu verstärken und eine anhaltend höhere Rendite zu erzielen. Der letzte Baustein dieser Strategie ist die Steigerung der Produktion und die Verbesserung der Qualität des Projektportfolios durch die Entwicklung neuer Projekte.

    Um diese Projekte zu finanzieren und die Fälligkeit seiner Verbindlichkeiten hinauszuschieben, hat AngloGold Ashanti eine 1 Mrd. Dollar schwere Kreditfazilität refinanziert, sodass diese nun erst 2017 fällig wird und zudem eine neue zehnjährige Anleihe im Wert von 750 Mio. Dollar aufgelegt. Die Ausgabe der Anleihe war überzeichnet, obwohl sich der Markt zu diesem Zeitpunkt sehr volatil zeigte und sich die europäische Schuldenkrise immer weiter verschlimmerte.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Gold-Majors können es doch noch AngloGold Ashanti übertrifft mit 1,07 Mio. Unzen Gold die eigene Produktionsprognose AngloGold Ashanti (WKN 164180), einer der größten Goldproduzenten weltweit, hat mit einer Goldproduktion von 1,073 Mio. Unzen im zweiten Quartal die eigenen Prognosen übertroffen. Vor allem die Minen in Afrika und auf dem amerikanischen Kontinent liefen gut.

    Disclaimer