checkAd

    Mittel- und langfristiger Ausblick positiv:  1343  0 Kommentare
    Anzeige
    Petra Diamonds senkt Produktionsprognose auf 2,9 Mio. Karat

    Der Diamantenproduzent Petra Diamonds (WKN 908093) hat seine Produktionsprognose für das Geschäftsjahr 2013 gesenkt. Als Grund führt man Veränderungen am Abbau auf der Finsch-Mine in Südafrika sowie einen Produktionsrückgang auf der Williamson-Mine in Tansania an.

    Das Unternehmen, das über Beteiligungen an sieben produzierenden Minen in Südafrika und an einer Mine in Tansania verfügt, rechnet nun mit einem Ausstoß von 2,9 Mio. Karat für das Jahr, das am 30. Juni 2013 endet. Das ist eine Viertelmillion Karat weniger als zuvor erwartet. Im Geschäftsjahr 2012 produzierte Petra Diamonds 2,2 Mio. Karat. Am Ziel, bis zum Geschäftsjahr 2019 einen Ausstoß von 5 Mio. Karat zu erreichen, hält das Unternehmen fest.

    Petra Diamonds geht zudem davon aus, dass sich die Diamantenpreise im Rest dieses Jahres nicht mehr groß verändern werden. Der Markt für die edlen Steine sollte kurzfristig unter Druck bleiben, teilte das Unternehmen mit. Man sehe aber die mittel- und langfristigen Aussichten für die Diamantenpreise positiv, da für diesen Zeitraum die fundamentale Angebots- und Nachfragesituation gut sei.

    Die Finsch-Mine, die zweitgrößte Diamantenmine in Hinblick auf die Produktion, erwarb Petra im September von De Beers. Sie trug 1,1 Mio. Karat zum Gesamtausstoß des Geschäftsjahres von Petra Diamonds bei, das am 30. Juni 2012 endete.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Mittel- und langfristiger Ausblick positiv: Petra Diamonds senkt Produktionsprognose auf 2,9 Mio. Karat Der Diamantenproduzent Petra Diamonds (WKN 908093) hat seine Produktionsprognose für das Geschäftsjahr 2013 gesenkt. Als Grund führt man Veränderungen am Abbau auf der Finsch-Mine in Südafrika sowie einen Produktionsrückgang auf der Williamson-Mine in Tansania an.