checkAd

    Trotz Umsatz- und Produktionsplus  1209  0 Kommentare
    Anzeige
    Highland Gold mach im ersten Halbjahr deutlich weniger Gewinn

    Der russische Goldproduzent Highland Gold (WKN 172963) meldet, dass der Gewinn des ersten Halbjahres 2012 von 70,3 Mio. Dollar im Vorjahr auf nun noch 45 Mio. Dollar eingebrochen ist. Der Vorsteuergewinn fiel auf Grund der gestiegenen Absatzkosten um ein Drittel.
     
    Wie der Konzern weiter mitteilte, sei man aber auf einem guten Weg, im laufenden Jahr eine Produktion von 200.000 bis 215.000 Unzen Goldäquivalent zu erzielen.
     
    Der Vorsteuergewinn der ersten sechs Monate des laufenden Jahres fiel von 85,1 Mio. Dollar im Vorjahr auf jetzt noch 57,3 Mio. Dollar, während der Umsatz von 158,1 auf 161,5 Mio. Dollar stieg. Das EBITDA (Earnings before Interest, Tax, Depreciation and Amortisation) ging von 88,1 auf 65,7 Mio. Dollar zurück und die EBITDA-Marge von 55,7 to 40.7%.

    Highland Gold, das auf den russischen Minen Belaya Gora, Mnogovershinnoye und Novoshirokinskoye fördert, teilte mit, dass die Goldproduktion des ersten Halbjahres von 93.057 auf 101.900 Unzen des gelben Metalls gestiegen sei. Der Goldabsatz hingegen fiel von 104.911 Unzen im Vorjahr auf jetzt noch 102.036 Unzen.
     
    Der Konzern rechnet damit, dass die operativen Kosten im zweiten Halbjahr 2012 nicht weiter steigen oder sogar leicht fallen, da man das Verhältnis von Abraum zu Erz im Tagebau senken werde. Die Investitionskosten der ersten sechs Monate dieses Jahres stiegen von 47,1 auf 31,4 Mio. Dollar.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Umsatz- und Produktionsplus Highland Gold mach im ersten Halbjahr deutlich weniger Gewinn Der russische Goldproduzent Highland Gold (WKN 172963) meldet, dass der Gewinn des ersten Halbjahres 2012 von 70,3 Mio. Dollar im Vorjahr auf nun noch 45 Mio. Dollar eingebrochen ist. Der Vorsteuergewinn fiel auf Grund der gestiegenen Absatzkosten um ein Drittel.

    Disclaimer