checkAd

    Konzentration aufs Wesentliche  1026  0 Kommentare
    Anzeige
    Cuervo Resources beginnt mit dem Verkauf nicht zum Kernportfolio gehörender Liegenschaften

    Der Eisenerzexplorer Cuervo Resources (WKN A0MS8K) hat zuletzt eine ganze Reihe positiver Bohrergebnisse von seinem Hauptprojekt Cerro Ccopane in Peru gemeldet. Nun beginnt das Unternehmen damit, Projekte abzustoßen, die nicht zu seinem Kernportfolio gehören.

    In einem ersten Schritt veräußert Cuervo  dabei zwei Gebiete im Norden Perus mit einer Gesamtfläche von 160 Hektar an chinesische Interessenten, die dem Unternehmen dafür 200.000 USD überweisen.

    Damit hält Cuervo nun noch 6.600 Hektar nicht erkundeter Länderein in Peru, von denen 1.400 Hektar an die bereits verkauften Ländereien grenzen oder in deren Nähe liegen. Der Norden Perus, insbesondere die Provinz Trujillo, in der die Gebiete liegen, verfügt über eine lange Geschichte der Goldproduktion, wenn auch in geringem Ausmaß. In den letzten Jahren ist dazu auch der Eisenerzabbau gekommen, da die Nachfrage aus dem pazifischen Raum stark gestiegen ist.

    Angesichts der offensichtlichen, hohen Nachfrage nach aussichtsreichen Eisenerzliegenschaften in Peru wird Cuervo sein Board of Directors ersuchen, den Verkauf weiterer Liegenschaften, die für das Hauptprojekt Cerro Ccopane – im Süden von Zentralperu gelegen – nicht von strategischer Bedeutung sind, freizugeben.

    Akute Geldsorgen, die Cuervo Resources zu diesem Vorgehen veranlassen würden, gibt es aber nicht. Die fortgeschrittenen Explorationsaktivitäten auf dem Cerro Ccopane-Projekt werden derzeit aus dem ersten Teil einer auf 15 Mio. CAD angelegten Investmentvereinbarung mit der australischen Strike Resources finanziert.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Konzentration aufs Wesentliche Cuervo Resources beginnt mit dem Verkauf nicht zum Kernportfolio gehörender Liegenschaften Der Eisenerzexplorer Cuervo Resources (WKN A0MS8K) hat zuletzt eine ganze Reihe positiver Bohrergebnisse von seinem Hauptprojekt Cerro Ccopane in Peru gemeldet. Nun beginnt das Unternehmen damit, Projekte abzustoßen, die nicht zu seinem Kernportfolio gehören.