checkAd

    AKTIE IM FOKUS  305  0 Kommentare Allianz bei L&S fest - Zahlen und angehobene Gewinnziele

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Allianz haben am Dienstag im vorbörslichen Handel mit Kursaufschlägen auf die Zahlen zum dritten Quartal und die Anhebung des Gewinnziels reagiert. Beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz (L&S) rückten die Titel des Versicherers zuletzt um 1,43 Prozent vor und waren damit zweitbester Wert nach der Deutschen Bank . Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex wird zugleich um 0,30 Prozent fester erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.548,58€
    Basispreis
    18,45
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der operative Gewinn des Münchener Finanzkonzerns soll in diesem Jahr die Schwelle von 9 Milliarden Euro übertreffen, teilte der Dax-Konzern am Vorabend mit. Ein Börsianer sagte dazu: 'Das ist eine schöne positive Überraschung und sollte die Aktien ungeachtet der Sorgen um Schäden durch den Hurrikan 'Sandy' antreiben. Aussagen zum Überschuss im Gesamtjahr könnten einen Anstieg aber limitieren.' Zu den Quartalszahlen sagte der Experte, sie seien besser als erwartet.

    VERLUSTE DURCH 'SANDY' NOCH NICHT BERÜCKSICHTIGT

    Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank nannte das Zahlenwerk stark. Es habe ebenso wie das nach oben geschraubte operative Gewinnziel seine Erwartungen übertroffen. Auch wenn die Allianz darauf hingewiesen habe, dass das neue Ziel mögliche Verluste durch 'Sandy' noch nicht berücksichtige, rechnet Wenzel nicht mit daraus resultierenden negativen Auswirkungen.

    Lesen Sie auch

    Der Wirbelsturm 'Sandy' hat indes bei seinem Aufprall auf die Ostküste der USA laut einer ersten Expertenschätzung Schäden von bis zu 20 Milliarden US-Dollar angerichtet. Die Versicherungsbranche dürfte davon 5 bis 10 Milliarden Dollar zu tragen haben, teilte der Versicherungsdienstleister Eqecat mit./ajx/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Allianz bei L&S fest - Zahlen und angehobene Gewinnziele FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Allianz haben am Dienstag im vorbörslichen Handel mit Kursaufschlägen auf die Zahlen zum dritten Quartal und die Anhebung des Gewinnziels reagiert. Beim Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz (L&S) rückten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer