checkAd

    Update  1671  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

     In Abwesenheit der Amerikaner kann der Euro seit Wochenbeginn zulegen und sich aus der engen Handelsrange der Vorwoche befreien. Auslöser für den heutigen Sprung über den Widerstand bei 1,2990/1,30 waren die überraschend guten deutschen Einzelhandelsdaten, während die Eurokrise weiterhin aus dem Fokus geraten ist.

    Für den weiteren Verlauf entscheidend wird nun die US-Wahl: siegt Romney, dürfte eine einsetzende Aktienralley auch den Euro noch einmal beflügeln, doch mittelfristig sollte der Dollar von einem Sieg des Republikaners profitieren – Budgetkürzungen sowie ein absehbares Ende der ultraexpansiven Geldpolitik der Fed wären die Folge.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch spricht derzeit vieles für den Euro: die Gemeinschaftswährung hat erstens nun mehrfach den Unterstützungsbereich 1,2880 erfolgreich gehalten, und zweitens den Abwärtstrendkanal seit dem Oktober-Hoch (1,3140) nach oben durchbrochen. Nächstes Ziel ist der Bereich 1,3080, 1,3140 und das QE3-Euphoriehoch bei 1,3170. Bräche allerdings die 1,2880, wäre das charttechnisch eine schwere Bürde.

     

     

    Update Dax:

     

    Auch der Dax hat die Abwesenheit der US-Märkte ohne Kollateralschäden überstanden. In der Summe recht ordentliche Quartalszahlen zahlreicher Dax-Unternehmen (v.a. Deutsche Bank) sorgten seit gestern für eine Ralley, die vermutlich heute Vormittag bei 7350 Punkten ihren Hochpunkt fand. Es ist davon auszugehen, dass der Hurricane Sandy die Infrastruktur des globalen Finanzzentrums New York wochen- oder monatelang nachhaltig stören wird, was sich dann auch in den ökonomischen Daten stärker niederschlagen wird, als die Märkte das derzeit wahrnehmen.

    Wir bleiben bei unserer These: sollten die US-Märkte bis zur US-Wahl weiter fallen, steigen die Chancen Romneys exponentiell, auch wenn Obama als Krisenmanager bislang eine gute Figur macht. Der Ausgang der US-Wahl aber wird den Verlauf der Aktienindizes nachhaltig beeinflussen – man wird dann klarer sehen als derzeit…



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Der US-Wahlausgang entscheidet..

    Disclaimer