checkAd

    Rohstoffe  1394  0 Kommentare Fission Energy: Zeit für den nächsten Kurssprung?

    Die vergangenen Wochen waren eine gute Zeit für die Aktie des kanadischen Uranunternehmens Fission Energy (TSX-V FIS; ISIN: CA3381251071). Das Papier hat seine schwache Tendenz aus dem Jahresverlauf vergessen lassen. Der Aktienkurs der Gesellschaft ist an der kanadischen Börse aus einer Unterstützung um 0,34 Dollar auf jüngst erreichte 0,66 Dollar gesprungen, hat sich damit fast verdoppelt.

    Der Anstieg kommt dabei alles andere als aus dem Nichts, denn die Nordamerikaner können den Aufschwung mit guten Nachrichten unterfüttern. Anfang Januar hat Fission Energy von einer exzellenten Entdeckung auf dem Uranprojekt Patterson Lake South, kurz „PLS“, berichtet, das man gemeinsam mit dem Partner Alpha Minerals Inc. untersucht.

     

     

     

    Weitere Bohrergebnisse haben diese Meldungen anschließend bestätigt. Die Gegend hat hohes Potenzial für ein signifikantes und hochgradiges Uranvorkommen, zudem kommt „PLS“ nun in eine sehr spannende Entwicklungsphase. Das bringt der Aktie Kursphantasie.

    Und jüngst hat Fission Energy mit weiteren Nachrichten einen draufgesetzt. In der vergangenen Woche hat man mehrere hochgradige Uranvererzungen auf PLS gemeldet. Eines der Highlights hat das Bohrloch PLS12-024 geliefert mit 4,33 Prozent Uran über einen Abschnitt von 3,5 Metern. Insgesamt kommt diese Bohrung über 18 Meter auf 1,78 Prozent Uran, die zudem in einer Tiefe von bis zu 83 Metern relativ nah an der Oberfläche angetroffen werden. Ähnlich ist dies mit Tiefen von 92,5 Metern auch bei anderen Bohrungen, die signifikante Uranvererzungen ans Tageslicht gebracht haben.

    Im kommenden Jahr will Fission Energy auf dem Areal weitere Bohrungen vornehmen, die das hohe Potenzial des Projektes bestätigen sollen. Hier dürften schon bald neue Informationen von Seiten der Kanadier erfolgen.

    Doch damit nicht genug in der vergangenen Woche: Fission Energy hat zusammen mit dem Partner Korea Waterbury Uranium Limited die Ressourcenschätzung für die J-Zone auf dem Uranprojekt Waterbury Lake erhöht. Dieses liegt in der bekannten Athabasca-Region Kanadas, einem der wichtigsten Uranfördergebiete weltweit. Vor allem der kanadische Uranriese Cameco ist in dieser Region aktiv, doch kleinere Unternehmen machen immer wieder aussichtsreiche Entdeckungen – so auch Fission Energy. Auf der J-Zone liegen, übereinstimmend mit den Regularien von NI 43-101, mehr als 10,28 Millionen Pfund Uran in der Kategorie „indicated“, weitere knapp 2,75 Millionen Pfund des Rohstoffes sortieren die Kanadier in die Kategorie „inferred“ ein. Gegenüber den vorherigen Werten vom Jahresbeginn, als 7,37 Millionen Pfund an Uran in der Kategorie „indicated“ und 1,51 Millionen Pfund in der Kategorie „inferred“ ausgewiesen wurden, sind dies ganz klare Zuwächse.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Fission Energy: Zeit für den nächsten Kurssprung? Die vergangenen Wochen waren eine gute Zeit für die Aktie des kanadischen Uranunternehmens Fission Energy (TSX-V FIS; ISIN: CA3381251071). Das Papier hat seine schwache Tendenz aus dem Jahresverlauf vergessen lassen. Der Aktienkurs der Gesellschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer