checkAd

    Erhebliche Vorteile auch für Roseby  1439  0 Kommentare
    Anzeige
    Altona Mining begrüßt MMGs Entscheidung zur Entwicklung des Dugald River-Projekts

    Der chinesische Staatskonzern MMG hat für die Entwicklung seines Dugald River-Projekts im Nordwesten von Queensland ein Entwicklungsbudget von 1,48 Mrd. AUD freigegeben (wir berichteten). Eine Entscheidung, die auch den australischen Kupferproduzenten Altona Mining (WKN A1C15Y) freut, denn dessen geplante Kupfermine Little Eva liegt nur 9 Kilometer von Dugald River entfernt.

    Dugald River wird als eines der größten hochgradigen, nicht entwickelten Zink-, Blei- und Silbervorkommen der Welt betrachtet und verfügt laut der Mitteilung von Altona über eine Ressource von 53 Mio. Tonnen mit 12,5% Zink, 1,9% Blei und 36 Gramm Silber pro Tonne.

    Die Mine soll 2015 kommissioniert und das erste Konzentrat voraussichtlich im vierten Quartal 2015 ausgeliefert werden. Dugald River verfügt über ein geschätztes Minenleben von 20 Jahren mit einer anfänglichen Produktion von 200.000 bis 220.000 Tonnen Zink, 27.000 bis 30.0000 Tonnen Blei und 0,9 Mio. Unzen Silber in Konzentrat pro Jahr.

    Die Entwicklung von Dugald River wird zudem dazu führen, dass in der Region beträchtliche Infrastruktur errichtet wird. Dazu gehören eine neue Stromverbindung zur Mine und eine Bahnverladungsanlage in Cloncurry, von wo aus das Konzentrat auf der Schiene nach Townsville geschafft wird. Von dort wird das Konzentrat an lokale Hüttenwerke geliefert / verkauft.

    Kein Wunder, dass Altonas Managing Director Dr. Alistair Cowden MMGs Entscheidung zur Entwicklung des Projekts begrüßt. Dugald River wird seiner Ansicht nach auch Altona eine deutliche Wertsteigerung verschaffen und demonstriert den strategischen Wert von Altonas Kupferliegenschaft Roseby. Die Entwicklung der Infrastruktur der Region sollte nach Ansicht von Dr. Cowden in Zukunft von erheblichem Vorteil für Altona bzw. das Roseby-Projekt sein.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erhebliche Vorteile auch für Roseby Altona Mining begrüßt MMGs Entscheidung zur Entwicklung des Dugald River-Projekts Der chinesische Staatskonzern MMG hat für die Entwicklung seines Dugald River-Projekts im Nordwesten von Queensland ein Entwicklungsbudget von 1,48 Mrd. AUD freigegeben (wir berichteten). Eine Entscheidung, die auch den australischen Kupferproduzenten Altona Mining (WKN A1C15Y) freut, denn dessen geplante Kupfermine Little Eva liegt nur 9 Kilometer von Dugald River entfernt.

    Disclaimer