checkAd

    Geschlossene Fonds  3386  0 Kommentare Geschlossene Fonds, ein Produkt für Masochisten mit Geldallergie? - Seite 2

    Wie steht es im Bereich alternative Energien?

    Hier geht Herr Weitsicht auch sehr behutsam vor. Bisher investierte er ausschliesslich in Solaranlagen mit dem Standort Deutschland. Sein favorisiertes Emissionshaus ist Wattner.

    Herr Weitsicht hat bisher jeden SunAsset gezeichnet, also 1, 2, 3, und den SunAsset 4, welcher aktuell in der Platzierung ist. Sein Argument ist auch hier nachvollziehbar:

    „Die Unternehmensführung von Wattner besteht aus Ingenieuren. Sie haben einschlägige Erfahrung was die gesamte Wertschöpfungskette des Solargeschäfts betrifft.“

    Herr Weitsicht ist stark auf das Management fixiert und begründet das so:

    „Die Rahmenbedingungen im Bereich der alternativen Energien ändern sich ständig. Ich vertraue mein Geld nur einem sehr erfahrenen Management an.“

    Ja so einfach kann es sein!

    Nun aber zu den Fliegern. Herr Weitsicht investiert in fast jeden Flugzeugfonds der KGAL und ist derzeit im Begriff den SkyClass 58 von KGAL zu zeichnen. Zusätzlich zeichnet er manche Flugzeugfonds von Hannover Leasing. Den aktuellen Fonds HL 209 Flight Invest 50 hat er bereits gezeichnet, da ihn die Laufzeit und das Sicherheitskonzept überzeugt haben.

    Tja meine Damen und Herren und so investiert  Herr Weitsicht seit vielen Jahren in geschlossene Fonds. Sein Portfolio besteht inzwischen aus über 40 Beteiligungen und seine durchschnittliche Ausschüttung im letzten Jahr lag nach Steuer bei 7,2 % auf ein Gesamtvolumen von 2,8 Mio. Euro. 

    Herr Weitsicht hat vergangenes Jahr über 200.000 Euro Ausschüttung erhalten und hat davon 150.000 Euro reinvestiert. Sein Geld ist gut verteilt, inflationssicher angelegt, und er freut sich jedes Jahr über seine Ausschüttungen. Die Fonds bereiten ihm enormen Spaß, da er sich gerne mit den Konzepten beschäftigt.

    Herr Weitsicht ist heute Privatier und war früher Finanzvorstand eines DAX Unternehmens.

    Diese Geschichte ist wahr und es handelt sich um einen echten Kunden. Er ist diszipliniert und lässt sich nicht durch die Köllers und Schäfers der Branche blenden. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass geschlossene Fonds gleichermaßen mit Köpfchen und Disziplin gekauft werden müssen wie auch Aktien und andere Produkte.

    Wichtig ist nur, dass man sein eigenes Köpfchen aktiviert und sich nicht blenden lässt. Auf dem Ratgeber für geschlossene Fonds lassen sich „goldene Regeln“ zu jedem Sektor finden. Man muss Sie nur einhalten.

    Hier sind mal paar Links:

    Golden Regeln Flugzeugfonds

    Golden Regeln Immobilienfonds

    Golden Regeln Solarfonds

    Seite 2 von 2



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Geschlossene Fonds Geschlossene Fonds, ein Produkt für Masochisten mit Geldallergie? - Seite 2 Dieser Ärger mit der Deutschen S&K Sachwerte und all die Pleiten in der Vergangenheit müssten doch eine abschreckende Wirkung haben. Warum also investieren Anleger dennoch jedes Jahr Milliarden in geschlossene Fonds?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer