checkAd

    DAX  1675  0 Kommentare Elliott Wave - letztes Hoch vor dem Trendwechsel?!

    waagrechtes Dreieck als Signal für das Trendende?!

    DAX-Future Juni 2013 minus 8 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:       

     

    Wahrscheinlich hat sich nach dem waagerechten Dreieck ein weiteres waagerechtes Dreieck gebildet. Zwei waagerechte Dreiecke hintereinander habe ich bisher noch nicht gesehen, sind aber möglich.

    Sollte dieses Szenario richtig sein, erklärt sich auch der schnelle Vorstoß seit dem 04.03.2013 und es erklären sich  die komplexen Korrekturmuster.

    Ein weiteres Hoch würde in diesem Fall den Abschluss vom Trend bedeuten.  –eingetroffen-.Als Bestätigung in diesem seit Monaten andauernden „Wirrwarr“ der Korrekturmuster, würde ich gern eine fallende Trendwelle sehen, um einen objektiven Stopp platzieren zu können.

    Die Korrekturmuster seit dem Hoch bei 8084 erfüllen die Regeln für ein symmetrisches waagerechtes Dreieck Eine letzte steigende Trendwelle würde diese Formation bestätigen..

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

     

    Ziele:

    Der starke Rücklauf nach dem Gap und das „unvollständige“ Abschlussmuster bis 8084 sind Hinweise für die weitere Entwicklung eines Abschlussmusters, das zu einer Seitwärtsbewegung führen würde.  Ein waagerechtes Dreieck ist möglich.

    Ein waagerechtes Dreieck ist bestätigt, wenn das Tief bei 7858 hält. Es sollte sich nach dem Ende der Welle 4 eine schnelle Trendwelle  (Vorstoß) entwickeln, die einen Trendwechsel einleitet. Die steigende Trendwelle sollte das Hoch bei 8084 überschreiten.

    .

    Risiko: Das waagerechte Dreieck wird unwahrscheinlich, wenn 7858 unterschritten wird.

     

    Ihr Rüdiger Maaß

     

    P.S.: Der Euro Dollar und der Euro Yen haben in der Vergangenheit besondere Tradingmöglichkeit zugelassen. Bitte überzeugen Sie sich von der Performance unserer Währungsanalysen, die täglich für Sie zur Verfügung gestellt werden.

     

    Historie:

     

    1. Sollte die MoB bei 7688 halten, folgen steigende Kurse bis 7812 (höhere Wahrscheinlichkeit). Das diagonale Dreieck Typ 2 entwickelt sich häufig vor einer stärkeren Aufwärtsbewegung. –eingetroffen-
    2. Die Fibonacciverhältnisse zeigen an, dass steigende Kurse bis in den Bereich 7912 möglich sind, wenn die MoB bei 7837 hält. –eingetroffen-
    3. Das Ziel der Welle (iv) liegt im Bereich 7877. (Tief = 7909)  -fast eingetroffen-
    4. Unter der Voraussetzung,  dass 7933 bzw. die MoB bei 7816 hält, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 8058. eingetroffen-
    5. Wahrscheinlich entwickelt sich ein Abschlussmuster (steigendes diagonales Dreieck.)
    6. Das Ziel der Welle 3 im Dreieck liegt im Bereich 8098. eingetroffen-
    7.   Nach einem Rücklauf in der Welle 4 bis in den Bereich 7972 sollte ein letztes Hoch entstehen. –Versager-
    8. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7893 entstehen. eingetroffen
    9. Es gibt noch eine kleine Möglichkeit für direkt fallende Kurse unter 7860. –eingetroffen-
    10.  Unter der Voraussetzung, dass die Mob bei 7987 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7848. Anschließend sollte ein Rücklauf in den Bereich 7940 entstehen.  -teilweise eingetroffen-

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave - letztes Hoch vor dem Trendwechsel?! Prognose vom 25.03.: Es sollten steigende Kurse bis 8061 entstehen. Das Hoch wurde bei 8044 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 8009 entstehen. Das Tief wurde bei 7860 gehandelt. Das erwartete Welle e von einem waagerechten Dreieck ist eingetroffen.

    Disclaimer