checkAd

     687  0 Kommentare Neue Atomgespräche zwischen dem Iran und der IAEA am 15. Mai

    WIEN (dpa-AFX) - Die Atomgespräche zwischen dem Iran und der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) werden am 15. Mai in Wien fortgesetzt. Das teilte die UN-Behörde am Dienstag in Wien mit. Ziel des Treffens sei es, einen Ablaufplan zur Untersuchung angeblicher Atomwaffenprojekte zu erreichen, wie die IAEA-Sprecherin Gill Tudor sagte.

    Die seit über einem Jahr laufenden Atomgespräche haben bisher keine greifbaren Entwicklungen gebracht. Beim bisher letzten Treffen im Februar konnten sich die beiden Seiten auf keinen Modus für die von der IAEA verlangten Inspektionen einigen. Die IAEA-Experten fordern Zugang zur umstrittenen Militäranlage Parchin, wo wichtige Bauteile für Atomwaffen getestet worden sein sollen.

    Viele Staaten verdächtigen den Iran, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Kernkraft heimlich am Bau von Atomwaffen zu arbeiten. Teheran bestreitet dies vehement./saw/DP/jha

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neue Atomgespräche zwischen dem Iran und der IAEA am 15. Mai Die Atomgespräche zwischen dem Iran und der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) werden am 15. Mai in Wien fortgesetzt. Das teilte die UN-Behörde am Dienstag in Wien mit. Ziel des Treffens sei es, einen Ablaufplan zur Untersuchung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer