checkAd

    Nach Kupfer- und Goldfund  1963  0 Kommentare
    Anzeige
    Colorado Resources - Kurssteigerung um mehr als 600%

    Es gibt sie also doch noch, Explorationsunternehmen, die nach Bekanntgabe von Bohrergebnissen „explodieren”. Und Colorado Resources (WKN A1H58Z) ist ein extremes Beispiel dafür. Die Aktie des Unternehmens hat seit Bekanntgabe eines Kupfer- und Goldfundes in British Columbia vor etwas mehr als einer Woche mittlerweile um über 600% zugelegt.

    Notierte die Colorado-Aktie vor Meldung der Entdeckung noch bei 0,16 CAD, so schloss sie am Freitag in Toronto bei 1,05 CAD! Nachdem das Unternehmen mit seiner ersten Bohrung gleich einen Abschnitt von 242 Metern bei 0,63% Kupfer und 0,85 Gramm Gold pro Tonne meldete, hatte sich das Papier zunächst verdreifacht, um dann kontinuierlich weiter zu steigen.

    Auch das Handelsvolumen stieg sprungartig an. Gingen vor dem Fund kaum Aktien des Unternehmens über den Tisch, so wurden seit Donnerstag vorvergangener Woche nie weniger als 1 Mio. Stücke pro Tag gehandelt.

    Insgesamt stehen bei Colorado Resources rund 40 Mio. Aktien aus, während in der vergangenen Handelswoche rund 26 Mio. Papiere des Unternehmens den Besitzer wechselten. Wobei man natürlich nicht sagen kann, wie viele dieser Aktien mehrmals gehandelt wurden.

    Viele Anleger dürften dabei sein, um kurzfristig zu profitieren. Doch andere Investoren dürften sich Hoffnungen machen, dass Colorado weitere gute Bohrergebnisse von seiner Rok-Liegenschaft präsentiert. Diese liegt in der Nähe des Kupfer- und Goldprojekts Red Chris von Imperial Metals (WKN 621912), das über eine Lagerstätte mit rund einer Milliarde Tonnen Erz verfügt.

    Vergangene Woche teilte Colorado Resources mit, dass man ein Bohrgerät auf die Rok-Liegenschaft bringen lässt. Sollte das Unternehmen weitere Ergebnisse wie bei der ersten Bohrung vorlegen, dürften weitere Käufe wahrscheinlich sein. Andererseits besteht auch das Potenzial einer Enttäuschung und damit auf einen Kursrutsch. Bis aber klar ist, ob Colorado auf Rok eine signifikante Kupfer- und Goldlagerstätte gefunden hat, wird noch einiges an Zeit vergehen. Dafür braucht es mehr, als nur ein paar Bohrungen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Kupfer- und Goldfund Colorado Resources - Kurssteigerung um mehr als 600% Es gibt sie also doch noch, Explorationsunternehmen, die nach Bekanntgabe von Bohrergebnissen „explodieren". Und Colorado Resources (WKN A1H58Z) ist ein extremes Beispiel dafür. Die Aktie des Unternehmens hat seit Bekanntgabe eines Kupfer- und Goldfundes in British Columbia vor etwas mehr als einer Woche mittlerweile um über 600% zugelegt

    Disclaimer