checkAd

     4342  0 Kommentare Clean Enviro Tech präsentiert Sky Power Dish auf der Solar Power International 2013 in Chicago und bestätigt Lizenzabkommen für Herstellung und Vertrieb in Indien sowie 2 Millionen $-Finanzierung - Seite 2



    Der Sky Power Dish ist eine Parabolschüssel, in der die Energie von 500 SUNS in einem Brennpunkt gebündelt wird. Dabei wird durch die Verstärkung des auf die leistungsstarken Photovoltaikzellen gerichteten Lichts Strom erzeugt, wobei weniger als ein Drittel der Oberfläche herkömmlicher Solarpaneele benötigt wird.

    Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, hat Clean Enviro Tech ein Lizenzabkommen für die Herstellung, die Vermarktung und den Vertrieb des Sky Power Dish in Indien unterzeichnet. Indien hat als eines der meistbevölkerten Länder der Welt enorme und weitreichende Probleme mit der Stromversorgung, die sich voraussichtlich weiter verschärfen werden. Der Sky Power Dish ist die perfekte Lösung für den Netzbetrieb, den netzfreien Betrieb und den Fernbetrieb von Stromversorgungsgeräten für alle Benutzer, sowohl jene mit Zugang zur Stromversorgung als auch jene mit nur unzureichender oder OHNE Stromversorgung.

    Im Dezember 2011 hatten mehr als 300 Millionen Inder keinen Zugang zur Stromversorgung. Mehr als ein Drittel der ländlichen und 6 % der städtischen Bevölkerung Indiens war ohne Strom. Selbst bei Bevölkerungsgruppen mit Stromversorgung war diese zeitweilig unterbrochen und nicht dauerhaft gegeben. Im Jahr 2010 kam es bedingt durch Stromausfälle und das sogenannte Load Shedding (bei dem von Zeit zu Zeit die Stromzufuhr abgeschaltet wird) landesweit zu Ausfällen bei Bewässerungssystemen und Produktionsbetrieben.

    Im April 2013 verfügte das Stromnetz Indiens über eine Anlagenkapazität von 223,625 GW und rangiert damit weltweit an fünfter Stelle. In Eigenbedarfskraftwerken wird zusätzlich 34,444 GW Strom produziert. 87,55 % der Anlagenkapazität entfällt auf Anlagen zur Stromerzeugung mittels nicht erneuerbarer Energie, 12,45 % auf Anlagen, in denen Strom über erneuerbare Energie erzeugt wird. In den Jahren 2011 und 2012 wurden in Indien 855 BU (855 000 MU, das sind 855 TWh) Strom erzeugt.

    Der Strombedarf liegt in Indien sowohl bei Grundlast als auch bei Spitzenlast deutlich über den verfügbaren Versorgungskapazitäten. Einem Grundlastbedarf von 861.591 (MU) standen 788.355 MU an verfügbarem Strom gegenüber, was einem Defizit von 8,5 % entspricht. Zu Spitzenzeiten stieg der Bedarf auf 122 GW, gleichzeitig waren nur 110 GW Strom verfügbar; dies entspricht einem Defizit von 9,8 %.

    Dank seines einzigartigen Designs bietet der Sky Power Dish Hausbesitzern erstmals die Möglichkeit, Strom über moderne Photovoltaikzellen mit Suntracking-Technologie zu produzieren und dafür nur rund ein Drittel der Standfläche herkömmlicher Photovoltaikpaneele bei gleichzeitig wesentlich geringeren Kosten zu benötigen.
    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Clean Enviro Tech präsentiert Sky Power Dish auf der Solar Power International 2013 in Chicago und bestätigt Lizenzabkommen für Herstellung und Vertrieb in Indien sowie 2 Millionen $-Finanzierung - Seite 2 Clean Enviro Tech präsentiert Sky Power Dish auf der Solar Power International 2013 in Chicago und bestätigt Lizenzabkommen für Herstellung und Vertrieb in Indien sowie 2 Millionen $-Finanzierung LAS VEGAS, NV - 06/25/13 - Clean Enviro Tech …