checkAd

    Rohstoffe  1946  0 Kommentare Fission Uranium: Neue Überraschungen beim Athabasca-Börsenstar - Seite 2

    Im Sommer 2011, damals noch unter der Regie von Fission Energy, begann die Kette exzellenter Neuigkeiten. Man entdeckte ein Erzgeschiebe, Proben ergaben bis zu 40 Prozent (!) Uranmineralisierung. Das sind enorm hohe Werte, die aber kein Einzelfall geblieben sind. Immer wieder melden Fissions Geologen starke Strahlungswerte in den untersuchten Bodenproben, man findet exzellente Uranmineralisierungen. Eine detaillierte Übersicht über das wichtige und chancenreiche Projekt findet sich auf der Internetseite des Unternehmens.

    Fissions Geologen untersuchen das Gebiet weiter und stoßen auch aktuell noch auf neue Überraschungen. Gerade erst hat die Gesellschaft eine vierte Mineralisierungszone auf Patterson Lake South über eine Streichlänge von mehr als einem Kilometer entdeckt, die das Potenzial des Projektes weiter vergrößert. Hier laufen derzeit die Bohrarbeiten am Bohrloch PLS13-084, dessen erste Daten an Explorationserfolge des Unternehmens bei anderen Löchern erinnern. Über einen Abschnitt von 2,7 Metern ist die Radioaktivität so hoch, dass die Skalen der eingesetzten Messgeräte nicht ausreichend sind. Ab 104,5 Meter Tiefe treffen die Arbeiter von Fission Uranium immer wieder auf Abschnitte mit mehr oder weniger starker Radioaktivität, teils auf mehr als 35 Metern am Stück, was auf das Vorhandensein von Uran schließen lässt.

    Klar, dass die Börse auf solche Nachrichten positiv reagiert. Kann Fission Uranium das wiederholen, was auf anderen Bohrgebieten von Patterson Lake South zu sehen war, werden noch einige exzellente Nachrichten aus dem laufenden Explorationsprogramm und aus der Untersuchung der Bohrkerne durch das SRC Geoanalytical Laboratories hinzu kommen. Es könnte der nächste Volltreffer sein, den die Gesellschaft in Kanada setzt. Man werde die Arbeiten mit Nachdruck voran treiben, kündigt die Gesellschaft an. Fission-Chef Ross McElroy wertet den Fund als weiteres Anzeichen, dass Patterson Lake ein großflächiges mineralisiertes System beheimatet.

    Doch nicht nur Fission ist interessant, im Athabasca-Becken gibt es weitere, aussichtsreiche Unternehmen und Claims. So hat sich eine Gruppe von vier Gesellschaften, darunter Noka Resources (TSX-V: NX; ISIN: CA65528A1030), umfangreiche Ländereien in der Region gesichert. Hierzu gehören Claims in unmittelbarer Nähe zu Fissions Patterson-Lake-Gebieten. Erste Nachrichten von den Arbeiten der Gruppe um Noka Resources sind hoch interessant und lassen auf chancenreiche geologische Formationen schließen. Die Patterson-Region könnte also noch andere positive Überraschungen und weitere Börsenstars hervor bringen.

    Seite 2 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Fission Uranium: Neue Überraschungen beim Athabasca-Börsenstar - Seite 2 Im Februar wurde ein neuer Börsenstar im Bergwerkssektor geboren. Es war die Zeit, in der Fission Uranium (TSX:-V: FCU; ISIN: CA33812R1091) im Zuge eines Übernahmedeals zwischen dem Uranriesen Denison Mines und Fission Energy erschaffen wurde.