checkAd

    Abschreibungen und Währungsverluste  1363  0 Kommentare
    Anzeige
    Polymetal rutscht in die roten Zahlen

    Der Edelmetallproduzent Polymetal (WKN A1JLWT), der größte Silberproduzent Russlands, hat im ersten Halbjahr einen Nettoverlust gemacht. Vor allem auf Grund von Abschreibungen und Währungsverlusten.

    Damit steht der Konzern nicht allein da. Viele Edelmetallförderer mussten Milliarden an Dollar abschreiben und ihre Investitionen auf Grund des starken Goldpreisrückgangs beschneiden. Polymetal, der Konzern gehört zum Teil dem russischen Milliardär Alexander Nesis, rutschte so in die roten Zahlen und verbuchte in den ersten sechs Monaten 2013 einen Nettoverlust von 255 Mio. Dollar nach einem Gewinn von 157 Mio. Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

    Die Abschreibungen bezifferte Polymetal mit 305 Mio. Dollar vor Steuern, während man gleichzeitig einen Umsatzrückgang von 6% auf 721 Mio. Dollar meldete. Der Konzern beschloss zudem eine Halbjahresdividende von 0,01 Dollar je Aktie, was 30% des zugrundeliegenden Nettogewinns von 17 Mio. Dollar entspricht.

    Das Unternehmen hielt zudem an seiner Produktionsprognose für das Gesamtjahr fest. Die liegt bei 1,2 Mio. Unzen Goldäquivalent.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Abschreibungen und Währungsverluste Polymetal rutscht in die roten Zahlen Der Edelmetallproduzent Polymetal (WKN A1JLWT), der größte Silberproduzent Russlands, hat im ersten Halbjahr einen Nettoverlust gemacht. Vor allem auf Grund von Abschreibungen und Währungsverlusten.

    Disclaimer