checkAd

    Weitere Fortschritte  1311  0 Kommentare
    Anzeige
    Revett Minerals – Wiederaufnahme des Abbaus auf der Troy-Mine im vierten Quartal?

    Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN A1C9RB) musste Ende 2012 den Abbau auf seiner Troy-Mine im US-Bundesstaat Montana auf Grund instabiler Gesteinsverhältnisse und eines Felssturzes aussetzen. Seitdem arbeitet man daran, den Zugang zu den Abbauzonen wiederherzustellen. Jetzt gibt es Fortschritte zu melden.

    Das Unternehmen will diesen Zugang zu den Zonen A und C über eine Transportroute herstellen. Jetzt haben die Arbeiter die Entwicklung des so genannten D Drive abgeschlossen, der in die zuvor abgebaute Erzzone Lower Quartzite im nördlichen Erzkörper führt. Ein Team des Unternehmens gemeinsam mit dem geotechnischen Berater und einem Vertreter der Minensicherheitsbehörde konnten dann ein Gebiet inspizieren, das sich rund 132 Meter südlich des D Drive bis zum aktuellen Wasserstand erstreckte.

    Erste Beobachtungen hätten dabei sichere Bedingungen gezeigt, hieß es von Revett. In den kommenden 30 bis 60 Tagen wird das Unternehmen nun die Entwässerung fortsetzen und weitere Inspektionen Richtung Süden durchführen. Sollten diese weiter darauf hindeuten, dass es keinen zusätzlichen strukturellen Schaden auf dem Niveau des Lower Quartzite gibt, könnte Revett den Abbau eventuell bereits im vierten Quartal 2013 wieder aufnehmen.

    John Shanahan, Revetts CEO ist erfreut, dass der D Drive tatsächlich nutzbar scheint. Er zeigt sich vorsichtig optimistisch, dass auch der Rest dieses Zugangswegs die Sicherheitsstandards des Unternehmens erfüllen wird, auch wenn man das erst mit Sicherheit sagen könne, wenn alle Inspektionen abgeschlossen seien. Man halte auf jeden Fall weiter daran fest, die Troy-Mine wieder in Betrieb zu bringen, so Shanahan.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weitere Fortschritte Revett Minerals – Wiederaufnahme des Abbaus auf der Troy-Mine im vierten Quartal? Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN A1C9RB) musste Ende 2012 den Abbau auf seiner Troy-Mine im US-Bundesstaat Montana auf Grund instabiler Gesteinsverhältnisse und eines Felssturzes aussetzen. Seitdem arbeitet man daran, den Zugang zu den Abbauzonen wiederherzustellen. Jetzt gibt es Fortschritte zu melden.

    Disclaimer