checkAd

    GBP/USD  1488  0 Kommentare Sentiment - Abbau des Short-Extrems warnt vor stärkerem Rückgang

    (DailyFX.de) Die ausgeprägte Short-Position im GBP/USD fährt zunehmend runter, während der Kurs sich weiter neigt. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen gehaltene Long-Positionen um 16,8%, während Shorts um 5,3% fielen.

    (DailyFX.de) Die ausgeprägte Short-Position im GBP/USD fährt zunehmend runter, während der Kurs sich weiter neigt. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen gehaltene Long-Positionen um 16,8%, während Shorts um 5,3% fielen. Die 1,6 wurde angelaufen. Der bullishe Verlauf der Vorwochen trübt sich zunehmend. Ein Abbau der stark einseitigen Position parallel zum Kursverlauf signalsiert eine Trendwende könnte anstehen. Ein Bruch der 1,589 könnte den nächsten Schub generieren. Kann sich der USD wieder aufrappeln ausgehend vor der USD Rallys welcher der FOMC gestern folgte? Das Sentiment deutet es an.

     

    ND_GBPUSD_Sentiment_31.10.2013_body_Picture_3.png, GBP/USD Sentiment: Abbau des Short-Extrems warnt vor stärkerem Rückgang

     

     

     

    GBP/USD – Speculative Sentiment Index

     

    GBP/USD - Das Verhältnis zwischen Long- und Short-Positionen im GBP/USD notiert bei -2,56. 28% der Trader sind Long positioniert. Gestern lag das Verhältnis bei -2.56; und die Retail-Trader waren zu 28% Long positioniert. Offene Long-Positionen stiegen um 0,8% im Vergleich zum Vortag und liegen 16,8% über dem Niveau von letzter Woche.Offene Short-Positionen stiegen um 0,5% im Vergleich zum Vortag und liegen 5,3% unter dem Niveau von letzter Woche. Das Open Interest ist 0,6% im Vergleich zum Vortag gestiegen und notiert 6,6% unter dem Monatsdurchschnitt. Der SSI ist ein Kontraindikator und die mehrheitliche Short-Positionierung spricht für eine bullishe Tendenz. Die Retail-Trader reduzierten ihre Netto-Short-Positionierung im Vergleich zum Vortag und Vergleich zur Vorwoche. Die Kombination zwischen aktuellem Sentiment und der letzten Positionierungsänderung ergibt eine neutrale Trading Tendenz.

     

    Überblick der Positionierung der Trader FXCMs

    ND_GBPUSD_Sentiment_31.10.2013_body_Picture_2.png, GBP/USD Sentiment: Abbau des Short-Extrems warnt vor stärkerem Rückgang

     

    Analyse geschrieben von Niall Delventhal, Marktanalyst von DailyFX.de

    Um Niall Delventhal zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an ndelventhal@fxcm.de

    Folgen Sie Niall Delventhal auf Twitter: @NiallDelventhal

    ND_GBPUSD_Sentiment_31.10.2013_body_x0000_i1025.png, GBP/USD Sentiment: Abbau des Short-Extrems warnt vor stärkerem Rückgang  

     




    Niall Delventhal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Niall Delventhal ist studierter Betriebswirt und als Marktanalyst bei www.DailyFX.de tätig. Jeweils zum Wochenbeginn widmet er sich als Autor von dem Report „Den großen Spekulanten auf der Spur“ fokussiert den Commitment of Traders Daten und fängt mithilfe dieser primär für FX-Märkte die Positionierung und das Verhalten institutioneller Händler ein.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Niall Delventhal
    GBP/USD Sentiment - Abbau des Short-Extrems warnt vor stärkerem Rückgang Die ausgeprägte Short-Position im GBP/USD fährt zunehmend runter, während der Kurs sich weiter neigt. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen gehaltene Long-Positionen um 16,8%, während Shorts um 5,3% fielen. Die 1,6 wurde angelaufen. Der bullishe Verlauf der Vorwochen trübt sich zunehmend. Ein Abbau der stark einseitigen Position parallel zum Kursverlauf signalsiert eine Trendwende könnte anstehen. Ein Bruch der 1,589 könnte den nächsten Schub generieren. Kann sich der USD wieder aufrappeln ausgehend vor der USD Rallys welcher der FOMC gestern folgte? Das Sentiment deutet es an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer