DAX-0,40 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+2,00 %

Crowd-Finanzierung Urbanara sammelt drei Millionen Euro mit Crowdinvesting ein

04.11.2013, 13:04  |  1193   |   |   
Urbanara schließt in wenigen Tagen eines der größten Crowdinvesting Europas ab. Das Emissionsvolumen der Online-Marke für Wohntextilien beträgt drei Millionen Euro. Nach Ende der Zeichnungsphase am 1. November wurde der Ausgabepreis der Aktie auf 10,00 Euro festgelegt. Den insgesamt rund 1.000 Privatinvestoren werden 300.000 Aktien zugeteilt. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Investitionssumme von rund 3.000 Euro. Ab dem 6. November sind die Urbanara-Anteile auf der Handelsplattform Bergfürst gelistet und können frei gehandelt, also jederzeit ge- und verkauft werden.
 
Benjamin Esser, CEO und Gründer von Urbanara, ist sehr zufrieden mit dem Erfolg des Crowdinvestments: “Ohne Frage war dieser IPO eine große Herausforderung. Nicht jeder hat daran geglaubt, dass wir es schaffen – das macht uns umso stolzer.” Für Esser steht nach anstrengenden sieben Wochen außerdem fest: “Dieser IPO hat bewiesen, dass sich junge Wachstumsunternehmen etwas trauen sollten. Es lohnt sich, neue Wege zu gehen. Für Urbanara ist Crowdinvesting eine echte Alternative zu klassischen Investmentmöglichkeiten.”
 
Urbanara will seine neuen Investoren zukünftig in unternehmerische Entscheidungen einbinden, so Esser weiter. Die durch den IPO gewonnenen liquiden Mittel werde Urbanara unter anderem für die Produktentwicklung verwenden sowie für Investitionen in die Auswahl und Kontrolle der Hersteller, die für die Marke tätig sind. Zudem sei geplant,  die Kunden noch transparenter zu informieren.
 
Aktuelle Termine des Urbanara-IPOs:
8. November 2013: Einbuchung der Aktien in die Depots der Investoren
11. November 2013: Notierungsaufnahme und erster Handelstag
Mehr zum Thema
EuroInvestoren


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel