checkAd

    Trading-Idee  2114  0 Kommentare Tipp des Tages: Alpha Turbo K+S / DAX

    Mit dem nachfolgen aufgeführten Turbo Optionsschein können Anleger darauf spekulieren, dass sich die Aktie von K+S künftig besser entwickeln wird als der DAX, wobei Gewinne auch in Abwärtstrends möglich wären.

    Die prekäre Frage, die Anleger umtreibt: Wie lange hält der Aufwärtsschwung am Aktienmarkt noch an? Allein in den vergangenen elf Monaten legte der DAX um knapp 20 Prozent an Wert zu. Die Marke bei 8.000 Punkten, das Allzeithoch aus dem Jahr 2008, überwand der Index im Mai und notiert heute 1.200 Punkte höher. Mit dem Höhenflug steigt aber auch das Risiko einer Konsolidierung.

    Es muss ja nicht gleich so schlimm kommen wie der abrupte Kursverlust beim DAX-Wert K + S, der seit dem Sommer rund 40 Prozent eingebüßt hat und damit die Liste der Jahresverlierer im deutschen Leit­index anführt. Der Auslöser des Kurssturzes war die Auflösung eines marktbeherrschenden Exportkonsortiums in Osteuropa. So gesehen hat K + S keine Korrelation zum DAX. Eine gute Vorlage für ein konträres Investment in einen Alpha-Turbo-Optionsschein. Das Risiko ist hoch und kann im schlimmsten Fall im Totalverlust enden. Dem steht eine schnelle Gewinnchance von mehr als 100 Prozent gegenüber. Mit dem Alpha-Turbo-Optionsschein K + S long und DAX short setzen Anleger darauf, dass sich der Jahrestrend zumindest kurzfristig umkehren wird.

    Nach dem Absturz hat die Aktie von K + S sicherlich das Potenzial, an einem Tag einmal fünf, vielleicht sogar zehn Prozent zuzulegen. Wegen des hohen Hebels (aktuell: 7,6) sollten Trader den Wert zumindest täglich beobachten.

    Alpha-Turbo-Optionsscheine

    Anleger profitieren von der Performance-Differenz zweier Basiswerte – unabhängig von deren absoluter Entwicklung. Wichtig ist, wie sich die Werte zueinander entwickeln. Anleger können durch den Hebel hohe Renditen erwirtschaften, tragen aber dafür das Risiko eines Totalverlusts.

    Einbruch im Sommer
    Die Aktie von K + S führt die Verliererliste im DAX an. Und weil der deutsche Standardwerteindex auch noch deutlich gestiegen ist, fällt die relative Wertentwicklung zum Index noch schlechter aus. Dieser Trend könnte sich schnell auch einmal umkehren.

    Emittent    DZ Bank
    ISIN    DE 000 DZM 2VZ 9
    Letzter Bewertungstag    10.12.2014
    Basiswerte     K + S long/DAX short
    Rechnerischer Hebel     7,6
    Knock-out-Schwelle     0,10 €




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Alpha Turbo K+S / DAX Mit dem nachfolgen aufgeführten Turbo Optionsschein können Anleger darauf spekulieren, dass sich die Aktie von K+S künftig besser entwickeln wird als der DAX, wobei Gewinne auch in Abwärtstrends möglich wären.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer