checkAd

    Entscheidung schon diese Woche?  1312  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold – Moderate Gewinne vor Fed-Treffen

    Der Goldpreis hat den US-Handel am gestrigen Montag mit leichten Gewinnen beendet. Beobachter machen Short-Eindeckungen nach dem jüngsten Verkaufsdruck verantwortlich – und dass Händler ihre Positionen vor dem heute und morgen anstehenden Treffen des Offenmarktausschusses der US-Notenbank glattstellen. Hinzu kommt, dass der US-Dollar sich – nicht nur – im Vergleich zum Euro wieder schwächer zeigt.

    Händler und Anleger warten angespannt auf den Abschluss des Treffens der US-Notenbanker am Mittwoch. Jüngste positive Wirtschaftsdaten aus den USA und die wahrscheinliche Einigung im US-Haushaltsstreit, die vergangene Woche angebahnt wurde, deuten für viele Beobachter darauf hin, dass die Fed doch schon früher als bislang erwartet mit der Reduzierung ihrer Finanzspritzen für die US-Wirtschaft beginnen könnte. Derzeit pumpt die Notenbank monatlich 85 Mrd. USD in die Märkte.

    Die Zahl der Experten, die erwarten, dass die Fed diese Woche einen solchen Schritt verkünden wird wächst, noch aber ist das eine Minderheitsmeinung. Viele Trader und Analysten gehen davon aus, dass die tatsächliche Ankündigung einer QE3-Reduzierung zu großen Verwerfungen an den Märkten führen wird. Allerdings haben die Märkte nun viele Wochen Zeit gehabt, zu verdauen und einzupreisen, dass die Fed schon diese Woche oder Anfang kommenden Jahres damit beginnen könnte, den Geldhahn zuzudrehen. Insofern könnte die tatsächliche Entscheidung der Fed weniger Schwankungen auslösen als die bisherigen Spekulationen.

    In New York schloss der Spotgoldpreis gestern bei 1.240,7 USD pro Unze. Im frühen europäischen Handel geht es leicht aufwärts auf 1.243,80 USD gegen 09:10 Uhr.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Entscheidung schon diese Woche? Gold – Moderate Gewinne vor Fed-Treffen Der Goldpreis hat den US-Handel am gestrigen Montag mit leichten Gewinnen beendet. Beobachter machen Short-Eindeckungen nach dem jüngsten Verkaufsdruck verantwortlich – und dass Händler ihre Positionen vor dem heute und morgen anstehenden Treffen des Offenmarktausschusses der US-Notenbank glattstellen. Hinzu kommt, dass der US-Dollar sich – nicht nur – im Vergleich zum Euro wieder schwächer zeigt.

    Disclaimer