checkAd

    Dow Jones - Candlesticks  1237  0 Kommentare Flagge im Index - Langfristige Perspektive positiv

    Liebe Leserin, der DOW JONES in den letzten vier Monaten mit steigenden Kursen. Vier weiße Monatskerzen in Folge. Hierbei zeigen die letzten drei Kerzen eine Abfolge, die auch als drei weiße Soldaten bezeichnet werden können. Die weißen Kerzen hier ohne nennenswerte Dochte und mit etwa gleich großen Kerzenkörpern. So könnte sich nun die Kraft der Bullen erst einmal verausgabt haben. Eine Verschnaufpause im Januar ist damit durchaus normal. Die Chartsituation ist jedoch insgesamt positiv zu betrachten.

    Der DOW JONES verläuft innerhalb eines Aufwärtstrend-Kanals und zeigt auch nach Ausbruch aus einem seit Juli 2010 bestanderen Aufwärtstrend-Kanal nach oben weiteres Aufwärtspotenzial an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.800,00€
    Basispreis
    26,46
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    36.119,28€
    Basispreis
    26,17
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So kann auch ein Kursziel bis ca. 18.000 Punkten abgeleitet werden.

    Interessant auch der Blick auf die sehr langfristigen Zeitebenen. Hier stößt der Index nun an die obere Begrenzung eines umgekehrten, sehr langfristigen Dreiecks an. Ein Ausbruch aus diesem wäre regelkonform und würde weiteres Aufwärtspotenzial anzeigen. Allerdings sind Ausbrüche aus umgekehrten Dreiecken oftmals Fehlausbrüche. Longpositionen sollten daher nachlaufend auch von langfristig orientierten Anlegern abgesichert werden.

    Monatskerzen DOW JONES

    chart_12012014-1107.png

    Der Dow Jones darf aus aktueller Sicht der Monatskerzen positiv interpretiert werden. So bildeten sich zuletzt vermehrt weiße Monatskerzen innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Nach drei weißen Soldaten von Oktober bis Dezember könnten die Bullen damit zwar kurzfristig ihr Pulver verschossen haben und eine Konsolidierung wäre zum Jahresanfang einzuplanen. Solange der Dow Jones jedoch nicht unter 15.542 Punkte per Monthly-Close zurückfällt, stellt auch hier die obere Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals ein langfristiges Kursziel dar. Damit steht auch die 18.000er-Marke als Kursziel zur Verfügung.

    Daily-Langfristig

    dow.png

    Ein weiterer Anstieg im DOW JONES hätte einen Ausbruch aus einem umgekehrten Dreieck zur Folge – mit entsprechend positiven Konsequenzen. Allerdings ist auch Vorsicht vor einer ausgeprägten „Euphorie-Situation“ dann anzuraten, da Ausbrüche aus umgekehrten Dreiecken oftmals Fehlsignale darstellen.

    (Datenfeed: BSB-Software.de)

    Wochenkerzen DOW JONES

    chart_12012014-1109.png

    In den letzten beiden Wochen eine Verschnaufpause. Grundsätzlich jedoch ein positives Bild. Kritisch wäre ein Weekly-Close unter 15.800 sowie folgend unter 15.700 Punkten. Jedes neue Hoch wäre positiv.

    Tageskerzen DOW JONES

    chart_12012014-1414.png

    Die letzten Handelstage eine kleine Flagge. Ein Fall per Daily-Close unter 16.370 dürfte allerdings weitere Gewinnmitnahmen und einen Test des Aufwärtstrends auslösen. Positiv ein Ausbruch aus der Flagge und neue Hochs auch per Daily-Close mit ansteigenden Umsätzen.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed:godmode-trader.de, BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de,. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - Candlesticks Flagge im Index - Langfristige Perspektive positiv Liebe Leserin, der DOW JONES in den letzten vier Monaten mit steigenden Kursen. Vier weiße Monatskerzen in Folge. Hierbei zeigen die letzten drei Kerzen eine Abfolge, die auch als drei weiße Soldaten bezeichnet werden können. Die weißen Kerzen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer