checkAd

    Altona Mining (AOH)  1152
    Anzeige
    SRC analysierte Altona Mining und vergibt Kaufempfehlung!

    Der CEO und Anayst Jochen Staiger der Swiss Resource Capital AG hat sich den finnischen Kupferproduzenten in seinem neuesten Research-Report etwas genauer angesehen.

    Nach seiner Analyse vergibt er eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 0,32 AUD innerhalb der nächsten 18 Monate. Der Schlusskurs am Freitag (28. Februar 2014) lag bei 0,18 AUD, woraus sich ein Kurspotential in Höhe von mehr als 75% errechnet. Da auch wir über das Unternehmen berichten und schon berichtet haben, wollen wir hier nur einen kleinen Kurzüberblick über das Unternehmen geben und auf den Research-Report verweisen.

    Die Australische Altona Mining Ltd. hat ihren Hauptsitz im australischen Perth und betreibt in Finnland (400 km nordöstlich von Helsinki) erfolgreich die Outokumpu Kupfer-Goldmine. Diese befindet sich seit Mai 2012 in Produktion. In 2014 sollen 8.000 – 8.800 Tonnen Kupfer sowie 8.400 – 9.200 Unzen Gold gewonnen werden, deren C1-Kosten bei ca. 1,75 USD pro Pfund Kupfer liegen. Ferner besitzt das Unternehmen das riesige Mount Roseby Projekt in Queensland, Australien. Derzeit bekannt, verfügt das Projekt über eine Ressource von mehr als 1,52 Mio. Tonnen Kupfer, die durch weitere Exploration auf mehr als 2,0 Mio. Tonnen erhöht werden soll. Die veröffentlichte Machbarkeitsstudie vom Mai 2012 zeigt, dass das Projekt mit einer angenommenen Kupferjahresproduktion von 38.800 Tonnen und einer Goldproduktion von 17.200 Unzen sehr profitabel ist. Errechnet wurde ein NPV von 253 Mio. AUD, bei einem Gesamtumsatz von annähernd 3,0 Milliarden AUD. Die C 1-Kosten sollen ähnlich niedrig sein wie bei der Produktion in Finnland und wurden mit 1,73 USD pro Pfund Kupfer angegeben. Das Unternehmen plant selbst keine 100%- tige eigene Produktionsaufnahme auf dem Mount Roseby Projekt, sondern sucht einen strategischen Partner oder Investor. Altona Mining will im Zuge der Partnersuche bzw. eines möglichen Verkaufs des Mount Roseby Projekts eine aktualisierte Machbarkeitsstudie vorlegen. Dieses soll in Kürze geschehen. Es ist sehr gut möglich, dass diese besser ausfallen wird, als die, die im Jahr 2012 vorgelegt wurde. Aufgrund der Optimierung des Tagebaudesigns werden die Betriebskosten und Kapitalkosten gesenkt. Weiter dürften sich die gefallenen Preise für das Minenequipment positiv auswirken.

    Aufgrund der Wachstumsaussichten in Finnland, die Veräußerung des Australien-Projektes, das erfahrene Management sowie die Bewertung und das Kaufsignal der Chartanalyse veranlassen den Analyst zur Kaufempfehlung.

    Lesen Sie den kompletten Research-Bericht unter folgendem Link:

    >>> Research-Report SRC<<<<


    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte


     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Altona Mining (AOH) SRC analysierte Altona Mining und vergibt Kaufempfehlung! Altona Mining Limited produziert Kupfer aus einer Mine in Finnland und besitzt ein Weltklasse Entwicklungsprojekt das in die Produktion von Kupfer gebracht werden soll in Australien. Das Outokumpu Projekt des Unternehmens liegt im Südosten Finnlands und nahm Anfang 2012 die die Produktion auf. Das Projekt umfasst die Kylylahti Untertagemine die ca. 550.000 t pro Jahr an Erzgestein fördert sowie die in Stand gesetzte Luikonlahti Mühle. Die jährliche Produktionsrate erreicht jetzt 8.000 Tonnen Kupfer, 8.400 Unzen Gold und 1.600 Tonnen Zink. Derzeit laufen Untersuchungen für einen Produktionsausbau auf bis zu 12.000 Tonnen Kupfer p.a. Die regional vorhandenen Ressourcen liegen bei 9 Mio. Tonnen Gestein in zwei geschlossenen Minen und vier noch nicht abgebauten Ressourcen innerhalb eines Radius von 30 Km um die Luikonlahti Mühle. Finnland ist Mitglied der Eurozone, hat eine lange Bergbaugeschichte, stabile Unternehmenssteuern (24,5 %) und keine Abgaben auf die Produktion. Altonas zweites Kernvorkommen ist das Roseby Kupferprojekt nahe Mt. Isa in Queensland. Das Roseby Projekt ist eines der größten noch nicht entwickelten Kupferprojekte in Australien mit einer Ressource von 1,52 Mio. Tonnen Kupfer und 380.000 Unzen Gold. Die erste Entwicklungsstufe sieht die Verarbeitung von sieben Millionen Tonnen Gestein pro Jahr auf Little Eva vor die aus dem Gold-Kupfer Tagebau abgebaut werden sollen. Die vorgesehene Jahresproduktion liegt bei 38.800 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold auf Little Eva für mindestens 11 Förderjahre. Es konnte eine definitive Machbarkeitsstudie für das Projekt abgeschlossen werden und es ist vollumfänglich genehmigt. Altona befindet sich derzeit in Gesprächen mit potenziellen Partnern, um die Projektentwicklung zu finanzieren. Altona Mining notiert an der Australischen Börse und an der Frankfurter Börse.