checkAd

    Boni-Begrenzung  1636  0 Kommentare Deutsche Bank findet elegante Lösung für Boni-Problem

    Laut Gesetz dürfen die Boni für Banker künftig nicht mehr höher sein als das Festgehalt. Doch die Deutsche Bank lässt sich davon nicht beirren und bedient sich eines simplen Tricks, damit ihre Banker nicht auf dem Trockenen sitzen müssen.

    Wenn die Boni das Festgehalt nicht übersteigen dürfen, dann muss dieses eben angehoben werden. Das dachte sich wohl die Deutsche Bank und hat nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ das Gehalt ihrer führenden Investmentbanker bereits zu Beginn des Jahres teilweise deutlich erhöht. Damit soll verhindert werden, dass die Banker aufgrund der neuen Boni-Regelung insgesamt weniger verdienen. Eine Ausnahme besagt zudem, dass Boni das Gehalt weiterhin übersteigen dürfen, sofern eine entsprechende Genehmigung der Hauptversammlung vorliegt. Deshalb wird die Deutsche Bank beim Aktionärstreffen voraussichtlich einen entsprechenden Antrag stellen.

    Denn bisher verdienten Banker vor allen an üppigen Boni, die in der Vergangenheit den Löwenanteil des Einkommens ausmachten. So verdienten im Jahr 2013 die 1100 wichtigsten Investmentbanker zusammen rund 320 Millionen Euro. Hinzu kamen 1,1 Milliarden Euro an variablem Gehalt, also Boni. Von der jüngsten Gehaltserhöhung dürfte nun eine dreistellige Zahl von Bankern profitieren. Die Deutsche Bank hat außerdem angekündigt, auch die Vorstandsgehälter zu prüfen.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,84, was eine Steigerung von +0,93% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Boni-Begrenzung Deutsche Bank findet elegante Lösung für Boni-Problem Laut Gesetz dürfen die Boni für Banker künftig nicht mehr höher sein als das Festgehalt. Doch die Deutsche Bank lässt sich davon nicht beirren und bedient sich eines simplen Tricks, damit ihre Banker nicht auf dem Trockenen sitzen müssen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer