checkAd

    Spherix auf Santheras Spuren  5565  0 Kommentare 10 gute Gründe für 1.000%

    Immer wieder bietet die Börse außergewöhnliche Chancen. Die Aktien der von uns vorgestellten Santhera Pharmaceuticals (WKN: A0LCUK) verteuerten sich innerhalb dieses Monats um mehr als 1.000%! In der Biotech-Branche ist der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg bekanntlich besonders schmal, was im Falle des Falles zu exorbitanten Kursausschlägen in beide Richtungen führen kann. Eine aus unserer Sicht weitaus weniger risikoreiche, dafür aber mindestens so chancenreiche Investition, stellt aktuell die Aktie des US-amerikanischen Intellectual-Property-Unternehmens Spherix (WKN: A1J40G) dar. Wir trauen diesem Wert eine Kursperformance von bis zu 1.000% auf Sicht von weniger als fünf Monaten zu. Mit anderen Worten: Der derzeit bei 1,51 Dollar oder umgerechnet 1,10 Euro notierende Aktienkurs könnte schon bald wieder zwei Stellen vor dem Komma aufweisen, so wie Mitte letzten Jahres, als die Aktie noch zeitweise über 20 Dollar kostete! Wir liefern Ihnen 10 gute Gründe, die im Moment für einen Einstieg bei Spherix sprechen.

    Grund 1: Weltklasse-IP-Portfolio
    Spherix meldete Anfang des Jahres den Erwerb von 101 äußerst bedeutenden Technologie-Patenten. Hierbei handelt es sich um einen Teil jener 4.000 Patente aus der Insolvenzmasse des ehemaligen Telekommunikationsriesens Nortel, die in 2011 für aufsehenerregende 4,5 Milliarden Dollar versteigert wurden. Insgesamt hält Spherix nun ein Portfolio von mehr als 300 Patenten.

    Grund 2: Apple, Microsoft & Co.
    Niemand Geringeres als ein aus den führenden Weltkonzernen Apple, Microsoft, Sony, Blackberry und Ericsson gebildetes Konsortium, das Rockstar Consortium, hatte die Patente seinerzeit erworben. Jetzt ist Rockstar mit einem Anteil von über 25% größter Spherix-Aktionär und nicht zuletzt auch aufgrund einer vereinbarten Umsatzbeteiligung sehr an einer erfolgreichen Monetarisierung der Patente interessiert.

    Grund 3: Unberechtigter Kurssturz
    Am 2. Januar dieses Jahres wanderte das Spherix-Papier noch zu einem Höchstpreis von 10,40 Dollar über den Broker-Tresen, bevor Ende Januar ein Kurssturz bis auf unter 6 Dollar folgte. Rapide abwärts ging es ein weiteres Mal ab Ende März. Mittlerweile ist die Aktie für 1,50 Dollar zu haben. Operativ bedingte Gründe für die katastrophale Kursentwicklung gibt es nicht – im Gegenteil:

    Das Unternehmen ist heute besser kapitalisiert als vor 10 Monaten. Wir besitzen heute mehr wertvolles geistiges Eigentum als vor 10 Monaten. Wir sind heute das einzige börsennotierte Patent-Monetarisierungs-Unternehmen mit den weltbekannten Nortel-Patenten. Wir haben heute ein größeres und erfahreneres Patent-Monetarisierungs-Team als vor 10 Monaten. Wir haben heute ein neues Board mit Pesönlichkeiten, die führend sind im Bereich Patent-Monetarisierung. Wir haben heute einige der besten Patent-Monetarisierungs-Kanzleien des Landes, die daran arbeiten, unsere Assets zu Geld zu machen. Wir haben heute mehr Lizenzierungs-Programme auf dem Weg als jemals zuvor und – meine Damen und Herren – wir haben gerade erst begonnen.
    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Spherix auf Santheras Spuren 10 gute Gründe für 1.000% Immer wieder bietet die Börse außergewöhnliche Chancen. Die Aktien der von uns vorgestellten Santhera Pharmaceuticals (WKN: A0LCUK) verteuerten sich innerhalb dieses Monats um mehr als 1.000%! In der Biotech-Branche ist der Grat zwischen Erfolg und Misserfolg bekanntlich besonders schmal, was im Falle des Falles zu exorbitanten Kursausschlägen in beide Richtungen führen kann. Eine aus unserer […]