checkAd

    Gerücht  320  0 Kommentare Comcast übernimmt Excite@Home


    Heiße Gerüchte machen heute die Runde, wonach Comcast die Mehrheit an Excite@Home übernehmen will.

    Comcast, Cox Communications und Cablevision Systems verfügen immer noch über substantielle Anteile an dem Unternehmen, in dem At & T gegenwärtig über die Mehrheit verfügt.

    Comcast benötigt Hochgeschwindigkeitsverbindungen und hat "eine relativ tiefe Tasche", so wird argumentiert. Excite@Home wäre da eine starke Waffe im Wettbewerb.

    Der Ausbau der Breitbandkabelnetze zur Datenautobahn verlangt hohe Investitionen. So ist z.B. der Verlust von Comcast in Höhe von 186 Mio. US-Dollar im zurückliegenden Quartal zu einem großen Teil auf Investitionen zum Ausbau des Digital-TV Bereichs und schneller Netz-Zugänge in Höhe von 289 Mio. US-Dollar.

    AT&T will sich auf Excite@Home's Portal und Kundenliste stützen, um die eigenen Kabel-Netzwerk-Dienste aufzubauen. Dazu zählen IP telephony und andere digitale Dienste: Das Unternehmen wäre dann ein Kunde von Comcast.

    Beobachter sehen eine durch das Gerüchtewesen vorgezeichnete Entwiklung positiv.

    Vielleicht könnte sich -vorausgesetzt, das Gerücht wird wahr- auch für Excite@Home's Anteilseigner eine Art Ausstiegsstrategie bieten. Die Aktie legte heute sehr deutlich zu, nachdem sie einen langen Weg nach unten hinter sich hat. Sie schloss bei 19 15/16. Kursbandbreite der letzten 52 Wochen: 15,87 - 83,12 US-Dollar.

    Die CMCSA-Aktie schloss heute mit 2,8% im Minus bei 32 13/16. 52-Wochen Bereich 28 5/16 zu 54 5/8 US-Dollar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Gerücht Comcast übernimmt Excite@Home Heiße Gerüchte machen heute die Runde, wonach Comcast die Mehrheit an Excite@Home übernehmen will. Comcast, Cox Communications und Cablevision Systems verfügen immer noch über substantielle Anteile an dem Unternehmen, in dem At & T …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer